Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldentod?
#9
Ja, die Suppenteller, die möchte man doch gerne gleich auslöffeln, um den Teller wieder sauber zu haben, oder manchmal wegschütten, wenn man sie vorgesetzt bekam, und sie sich nicht bewußt aktiv selbst genommen hat.
Ich erkläre mir die Dinge ja gerne, also viel lieber, weltlich-psychologisch, auch was die Weitergabe von Suppeninhalten angeht, sehe es aber ansonsten genauso, daß also die Suppe weiterhin noch ausgelöffelt werden muß.

Ich bin mir also nicht sicher, ob es über ein unbewußtes Gesamterfassen hinaus auch noch andere Einflüsse gibt. (Konkrete, sichtbare Beeinflussungen kann man in dem Zusammenhang sicher außer Acht lassen, darum geht es ja nicht, jetzt). Ich wundere mich oft über die Sicherheit, die hierüber in diesem Forum zu herrschen scheint, oder ist das ein Hilfskonstrukt? Die Frage ist ganz ernsthaft. Dennoch brauche ich darauf jetzt keine konkrete Antwort, eigentlich denke ich nur laut, damit meine jedenfalls momentane Position klar ist, und ein Austausch möglichst verständlich wird.

Um es noch deutlicher zu machen: Selbst das Erlebnis von Celestine (beschrieben in "Nachts...") erkläre ich mir psychologisch, durch ein unbewußtes Erfassen von Gesamtumständen, einzelnen "unpassenden" Details, die aber unbewußt im eigenen Sinne eingeordnet werden usw., und dann einen Zusammenhang herstellten durch ihre Sensibilität für das, was - in ihren Augen - eben möglich ist. Also z.B. ein unvermitteltes leichtes Zucken des Vermieters beim Betreten der Wohnung oder etwas in der Art, was von ihr, unbewußt, regsitriert wurde, und mit ihren Vorstellungen des Möglichen dann eben ein "Etwas" in der Wohnung produzierten.

Und obwohl ich meine Erklärungsweise extrem l o g i s c h Fettes Grinsen finde, möchte ich doch auch einräumen, daß es auch mit meinem Unbehagen vor dem mir "Unerklärlichen" durchaus zu tun haben kann.

Ich könnte jetzt Deinen gesamten Beitrag kopieren, der mich Zeile für Zeile sehr anspricht, (und ich versuche auch geradezu krampfhaft, das mit meiner o.g. Logik in Einklang zu bringen!), aber ich beziehe mich mal nur auf dies:

Zitat:Das alles kann man unter dem Stichwort: spirituelle und emotionale Umweltverschmutzung abhaken. Ein sehr wichtiger Punkt. Falls gewünscht kann ich gerne noch ein paar Lösungsansätze ausführen, die man dann privat mal ausprobieren kann

Das würde mich sehr interessieren!

LG
Inte
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Naturgeister - 15.10.12007, 13:25
[Kein Betreff] - von Nordwolf - 15.10.12007, 17:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.10.12007, 10:17
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 17.10.12007, 10:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 17.10.12007, 13:20
[Kein Betreff] - von Inte - 17.10.12007, 23:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.10.12007, 13:05
[Kein Betreff] - von Paganlord - 18.10.12007, 13:49
[Kein Betreff] - von Inte - 18.10.12007, 14:48
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.10.12007, 14:46
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 19.10.12007, 19:56
[Kein Betreff] - von Inte - 19.10.12007, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden