Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Hexagramm
#3
Hallo Nuculeuz!



Zitat:Hexagramm
Wo liegt denn da schon wieder das Problem?[/quote]

Ich bewerte magische Symbole am liebsten intuitiv und muss manchmal eine logische Erklärung schuldig bleiben. Beim Hexagramm läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Die Dreiecke für Weiblichkeit und Männlichkeit sind ineinander verkeilt und durchtrennen sich gegenseitig. Deshalb interpretiere ich das Hexagramm als Symbol für die Antinatur und für den gestörten Geburtsakt. Aber auch beim Hexagramm gibt es verschiedene Variationen mit einer jeweils leicht anderen Bedeutung.


Zitat:Das ist "real" eher im Sinne eines feinstofflichen Struktur- und Ordnungsverlustes gedacht, aber auch biochemische Vorgänge sind betroffen, ähnlich den Zellwandschädigungen und Proteinmutationen und Wasserstrukturzerstörung bei mikrowellenbestrahlter Nahrung.

Ja richtig, auf der einen Seite wird ein harmonisches Frequenzmuster gestört und auf der anderen Seite mutiert die physische Zelltruktur. Leider fehlt mir teilweise das logisch-rationale Vokabular, um mich über soetwas auszutauschen bzw. meine Erkenntnisse zu verschriftlichen. Mal schauen, was ich da mache bzw. ob es sinnvoll ist, das zu lernen.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 08.06.12007, 00:24
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.06.12007, 18:30
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 08.06.12007, 20:37
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.06.12007, 22:24
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 09.06.12007, 00:27
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.06.12007, 14:12
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 09.06.12007, 14:34
[Kein Betreff] - von Violetta - 10.06.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 10.06.12007, 14:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 18 Stunden