Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl
#10
moria schrieb:Neo, war auch nicht der Einzige seiner Art -
Wishmaster schrieb:Ja ja, der Auserwählte ... Du hältst Dich für etwas Besonderes? Für jemanden, für den keine Regeln gelten? Statt dessen willst Du Ausnahmebestimmungen? Träum weiter ...

Nein, :roll: genau das Gegenteil habe ich gemeint, das sogar Neo nichts Besonderes war als bloß eine Wiederholung - es gab ja viele Neos.
Zitat:was ist mit den lilablaßblauen Pixeln, wo gibts die? gibt es sie überhaupt?
Wishmaster schrieb:Deine Logik ist sehr dominierend. Es gibt nur: rote - gelbe - blaue Pixel. Nicht mal grüne gibt es. RGB oder CMYK, such Dir halt was aus.
Es gibt eigentlich nur das Gehirn, siehe Synästhesie. Unser Gehirn ist die Grenze nicht die Welt (obwohl die Welt auch etwaigen Grenzen unterworfen ist). Aber das ist jetzt eine andere Thematik

Wishmaster schrieb:Es hat keinen Sinn sich etwas vorzumachen. Du kannst tun was ich tue: Gestalte Dir Dein Leben so angenehm wie möglich
Das sollte ich wirklich mal machen Fettes Grinsen

Wishmaster schrieb:und höre damit auf, akrobatische Logikkunststückchen aufzuführen.
Gehirnjogging
Wishmaster schrieb:Dann wird alles viel einfacher. Das was Deine Logik zu ergründen sucht, führt in die rationale Sackgasse. Die Folge ist eine tiefe Depression und das Empfinden von Existenz-Sinnlosigkeit. So reagiert Logik nämlich immer, wenn sie unfähig ist eine Sache zu durchschauen, aber statt dessen ihre eigene Überflüssigkeit bemerkt. DU bist nicht Deine Logik, aber das hast Du noch nicht kapiert/herausgefunden.

Obwohl es vielleicht sich so anhört, aber ich versuche nicht eine bestimmte- oder "die" Wahrheit rausfinden. Die Logik empfinde ich als ein Instrument. - Es ist nicht das worauf ich etwas aufbaue. Wenn es eine Schraube aufzudrehen gilt die festsitzt so nehme ich z.B. die Logik, wenns nich funktioniert oder in dem Fall kaputt geht, dann kommt das nächste Instrument dran. Man zieht eben den Schraubenschlüssel an der passt.

Aber die Botschaft ist angekommen: Mit dem hin und her Gefummelei aufzuhören.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl - von Waldläufer - 31.01.12011, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden