Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl
#22
Violetta schrieb:Nein, kann man nicht.

Instinkt waere der Befehl: "Nehmen" - wenn Dir eine potentielle Gefährtin gegenübersteht. Oder auch: "Meiden", wenn es genau das Gegenteil ist.

Jedoch kann der identische "Nehmen" - Befehl schon 5 Minuten später bei einer anderen potentiellen Gefährtin erneut erfolgen, weil diese genausogut für Dich wäre, wie die vorher Getroffene. Wichtig ist sich festzulegen und dann gemeinsam das Beste draus zu machen!

Würde da nicht der "Nachkommenaufzuchtinstinkt " greifen? Bzw. dann wäre die Aufgabe der Partnerin die enstprechende Knöpfe unbewußt/bewußt zu drücken.

Violetta schrieb:Davon kannst Du nicht ausgehen, denn diese Ebenen sind niemals frei von Beeinflussung. Du hast im Kindesalter gewisse Prägungen verpaßt bekommen, aus denen Du heute als Erwachsener nicht (oder nur schwerlich) herauskommst. Die meisten dieser Prägungen sind uns überhaupt nicht bewußt. Wer auf diese Weise vorgeht, der macht sich nur selbst was vor.

Welche dann? Instinkte sind nicht das Mittel der Wahl. Die Kommunikationsebenen sind beeinflußt. OK, bleibt dann die Intuition - meiner Meinung nach ist Intuition ein Flashmoment, bzw. eine Momentaufnahme (so wie der Einfall einer Idee). Etwas das sehr kurz greift.

Violetta schrieb:Und jetzt mal was ganz Praktisches: Einfach die Augen aufmachen! Das Leben offeriert uns ständig neue Chancen; auch was die Gefährtenwahl anbelangt. Du bist auf der Suche? Dann gibt ihr eine Chance, leg Deine Logik zur Seite und laß sie auf Dich zukommen. Du hast es eilig? Dann nimm Irgendeine, die gerade da ist und zu der Dich keine Emotionen hinziehen.

Na ja Gegenteil zu Emotionen wäre u.a. Berechnung..

Violetta schrieb:Von Vorteil ist, wenn die Gefährtin Deinem unmittelbaren Kulturkreis entstammt. Du bist Bayer? Dann wähle eine Gefährtin aus Süddeutschland oder Österreich. Und damit meine ich jetzt nicht, was im Paß geschrieben steht.

Klischee. Kenne jede Menge Leute aus verschiedenen Kreisen und Ecken, die (um den Ausdruck "se*lenverwandt sind" nicht zu benutzen) auf gleicher Ebene mit mir schwingen. Da erfolgt Kommunikation ohne Worte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl - von Waldläufer - 19.02.12011, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden