Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl
#24
čono schrieb:"Schön", "hässlich"..... sind das nicht polar gegensätzliche und wertende Begriffe?

Es sind auch vor allem für mich beschreibende Begriffe, wenn etwas eckig oder rund ist, dann ist es für mich eckig oder rund ohne zu polarisieren oder zu vergegensätzlichen. Bzw. was war zuerst da, das Runde oder das Eckige? Oder sind die beiden Begriffe gleichzeitig entstanden? -wohl kaum.

čono schrieb:Wie wär's mit Intuition(/Instinkt...wie auch immer benannt), die wertet nicht. Schon verloren?

Violetta schrieb:Instinkt waere der Befehl: "Nehmen" - wenn Dir eine potentielle Gefährtin gegenübersteht. Oder auch: "Meiden", wenn es genau das Gegenteil ist.

Jedoch kann der identische "Nehmen" - Befehl schon 5 Minuten später bei einer anderen potentiellen Gefährtin erneut erfolgen, weil diese genausogut für Dich wäre, wie die vorher Getroffene. Wichtig ist sich festzulegen und dann gemeinsam das Beste draus zu machen!

Sorry, für das aus dem Kontext reißen - aber bin wohl noch etwas verwirrt.

Paganlord schrieb:Nie. Der Instinkt manipuliert uns nie, weil er das schlicht und einfach nicht kann. Der Instinkt findet in jeder nur möglichen Situation die derzeit beste Lösung für uns.

auch nicht nach 5 Minuten?

čono schrieb:Mehr gibt's dazu doch gar nicht zu sagen. Außer: man traut sich selbst Intuition nicht zu. Dann allerdings ist es empfehlenswert erst einmal an sich selbst zu arbeiten bevor man theoretisierend an einem Bild des idealen Partners bastelt und so die eigenen, nicht bewältigten Werturteile und Emotionen mit ins Spiel bringt.

Gruß, čono

Das arbeiten an sich efolgte viel zu früh und viel zu viel - soviel dazu :?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl - von Waldläufer - 19.02.12011, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 1 Stunde