Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arminius / Heldenverehrung ja oder nein?
#36
Hallo,

Zitat:Die Diskussion ist durchaus interessant. Interessant auch zu beobachten, wie jemand reagiert, wenn ihm die Argumente ausgehen bzw. derjenige im Laufe einer Diskussion eindeutig widerlegt wird. Da bleibt dann nichts mehr übrig von dem Vorwurf, daß Arminius ein Verräter wäre. Als Römerin (sehr richtig erkannt, werte Violetta) mangelt es mir nicht an Respekt für diesen Barbaren-Kämpfer Arminius.

+++ Nach meiner Meinung zeigt die Schreiberin hier keinen Respekt, sondern mußte als "Römerin" auftrumpfen mit einer angeblich höheren Kultur.

+++ Ich finde diese Diskussion auch sehr interessant, hat es mich doch überrascht, welches Echo dieser Beitrag über Arminuis hier ausgelöst hat. Und jetzt möchte ich auf den Respekt eingehen: Wer Respekt möchte, sollte auch dem anderen Respekt zollen, und das ist hier nicht geschehen. Wenn es "keine Völker" gibt, dann gibt es auch kein "römisches Volk". Doch die Behauptung vorher über die "höherstehende Kultur" zielte m. M eindeutig auf unsere Ahnen, und damals waren es sehr wohl noch Völker.


Zitat:Etwas ähnliches gilt auch für die aro. Ich kann nichts dafür falls Du irgendwelchen Weltrevoluzzer-Plänen anhängst und der Meinung bist, das Volk müsse sich erheben. Wenn Du das wirklich glaubst, hast Du nicht verstanden, daß es soetwas wie ein Volk gar nicht (mehr) gibt. Es sei denn Du meinst die reine Körpermasse? Da der Mensch sich jedoch über seinen Geist und über seine Disziplin seine Geisteskräfte einzusetzen und umzusetzen definiert, stellst Du Dir ein schlechtes Zeugnis aus.

+++ Daß sich die Schreiberin hier an meiner angeblichesn Weltrevoluzzerplänen aufhängt, ist in meinen Augen kein Aspekt des Darüberstehens. Wer wirklich "Darübersteht" der hätte hier geschwiegen, da nicht interessant (kein emotionales Pieksen). Sicher war ich im Laufe der Zeit hier auf Terra schon in vielen Ethnien inkarniert, doch es zählt das jetzt. Jetzt bin ich hier in DE inkarniert und kann mich nicht darauf berufen, daß ich vielleicht mal der König von Utopie war. Jetzt bin ich hier, und es ist wichtig für das eigene Selbstverständnis zu wissen, wo meine Wurzeln sind und wer meine Ahnen sind. Ansonsten bin ich halt einer der neuen grauen Oneworld-Geschöpfe. Die schütten Gülle auch über ihre eigene Familie, die haben nämlich keine Ahnen und keine Wurzeln.


Zitat:Mein Respekt gilt hingegen Violetta. Obwohl Du eine andere Meinung als ich besitzt, behandelst Du mich stets hochachtungsvoll. Wir können uns also austauschen und diskutieren, ohne diese Dinge persönlich zu nehmen, mit denen wir sowieso nichts zu tun haben. Das weiß ich zu schätzen. Auch den Standpunkten von Eremit und Katanka kann ich einiges abgewinnen. Vielen Dank für diese Sichtweise. Und vielen Dank an Wishmaster für die sehr tiefgehenden Erklärungen zum Thema Heldenverehrung.

+++ Auch meine Worte waren nicht "persönlich"; ich lasse dem anderen seine Meinung und schweige dann lieber. Wer Respekt einfordert, sollte auch dem anderen Respekt zollen.

So, das war jetzt mein Wort zum Sonntag, und das Thema ist für mich damit abgeschlossen. Ich werde auf keinerlei Post zu diesem Thema mehr antworten.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von verdandi - 09.06.12016, 12:25
RE: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Bjoern - 09.06.12016, 16:40
RE: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von verdandi - 25.10.12020, 12:14
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 26.07.12011, 14:44
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 27.07.12011, 08:28
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Glückskind - 27.07.12011, 14:51
Heldenverehrung - von čono - 27.07.12011, 15:02
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 28.07.12011, 08:51
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 28.07.12011, 21:47
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Glückskind - 29.07.12011, 00:03
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 29.07.12011, 09:15
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Glückskind - 29.07.12011, 13:24
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Gast Katanka - 29.07.12011, 15:34
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 29.07.12011, 18:50
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 29.07.12011, 22:43
Drusus' Tod - von Hælvard - 11.03.12019, 00:01
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von čono - 30.07.12011, 14:40
Re: Arminius / Heldenverehrung ja oder nein? - von Gast aro - 30.07.12011, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen