Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen
#5
Schönes Thema.

Ich persönlich würde mich noch vor Saphir/Rubin und bedingt auch Smaragd hüten, wenn es um die profane Verwendung als Schmuck oder Zierde/Ausstellungsstück geht. Technische oder sonstige fachliche Anwendungen mal außen vor. Wenn man mit sog. Edelsteinen arbeiten will, tun es auch die Rohsteinvarianten, die sind neutraler im Verhalten. Oder eben selber schleifen. Nie einen Stein nehmen, der schon "seit Jahrhunderten" zirkuliert oder vererbt wurde.

Ansonsten ist der hochreine Bergkristall im Prinzip ein "schwacher Diamant" (Universalverstärker). Aus dem Schlafbereich also eher fernhalten.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von Hekaterina - 02.11.12010, 17:13
Re: Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von THT - 02.11.12010, 21:35
Re: Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von Hekaterina - 03.11.12010, 10:46
Re: Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von Hekaterina - 04.11.12010, 10:25
Re: Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von Wassermaus - 01.04.12011, 21:30
Re: Steine, Edelsteine, Halbedelsteine, Diamanten, Perlen - von Hekaterina - 02.04.12011, 10:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steine essen Paganlord 47 9.519 17.04.12024, 19:41
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 5 Stunden