Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterwissen - was darf, was sollte besser nicht
#5
Zunge raus Netter Versuch, Lieblingsgriechin, aber das war es eindeutig nicht, was ich meinte.
Mal ehrlich - wieviel Petersilie (selbst intravinös gegeben oder ins Auge gedrückt Lol), müßte man jemandem verabreichen, bevor er das Zeitliche segnet?!
Mir geht es da schon eher um `ernsthafte` Kräuter.
Bzw. einfach den Fakt: bei vielen anderen Dingen ist es sehr leicht, ein eindeutiges Urteil zu fällen.
Als krasses Beispiel zur Verdeutlichung - verzehrt man Aas, braucht man nicht weiter zu überlegen, pro oder contra. Es ist einfach ganz klar, egal in welchen Mengen man es verzehrt - Tod bringt Tod.
Bei Kräutern verhält sich das etwas anders.
Da ist es nun eben wirklich oft die Dosis, die darüber entscheidet, ob ein Gift ein Gift ist - wenn verständlich ist, was ich meine?!

@ Violetta:

Wie schreibt man etwas zwischen den Zeilen, z.B. über Atropa bella-donna???
Ich bitte um Aufklärung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Abnoba - 28.07.12005, 19:02
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 31.07.12005, 21:06
[Kein Betreff] - von Violetta - 01.08.12005, 14:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 01.08.12005, 15:57
[Kein Betreff] - von Abnoba - 01.08.12005, 20:54
[Kein Betreff] - von Violetta - 02.08.12005, 08:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.08.12005, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden