Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterwissen - was darf, was sollte besser nicht
#6
Zitat:@ Violetta:

Wie schreibt man etwas zwischen den Zeilen, z.B. über Atropa bella-donna???
Ich bitte um Aufklärung.

Also ich überlege beim Formulieren immer, wer es lesen soll und wer es nicht verstehen darf. Diesbezüglich wähle ich dann meine Chiffre. In diesem speziellen Fall bietet es sich an den Namen des Krautes völlig wegzulassen, aber dafür alles andere zu beschreiben. Den Namen gibt es dann auf spezielle Nachfrage bei Dir und nur für Menschen, die Deiner Einschätzung nach "reif genug für solche wirklich nicht ungefährlichen Kräuter sind.

Noch was anderes. Bezüglich unseres neulichen Gespräches: In Hessen nennt man übrigens die Herz Freundin Herz ="Kirsche". Das finde ich gar nicht toll. Hier in Berlin sagt man: "Süße". Das gefällt mir wesentlich besser. Der Hintergrund ist (bei beiden) wohl das Naschen an den süßen Früchten - und da kommt das Mannsvolk eben auf allerlei Vergleiche. Rofl Rofl Rofl

Einen lieben Gruß an Dich

Violetta

Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Abnoba - 28.07.12005, 19:02
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 31.07.12005, 21:06
[Kein Betreff] - von Violetta - 01.08.12005, 14:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 01.08.12005, 15:57
[Kein Betreff] - von Abnoba - 01.08.12005, 20:54
[Kein Betreff] - von Violetta - 02.08.12005, 08:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.08.12005, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 18 Stunden