Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klingenschärfe
#2
Bedenke dabei immer: Wenn es geschärft ist, kannst Du es nicht mehr zu Schaukampfzwecken benutzen. Du haust mit einem scharfen Schwert zu tiefe Kerben in die Klinge Deines Gegners, so daß dieser sein Schwert danach auf den Müll werfen kann. Umgedreht ebenso. Außerdem besteht eine erhebliche Verletzungsgefahr. Abgetrennte Gliedmaßen sind da wirklich keine Seltenheit, sondern eher die Regel. Ansonsten schärft Dir das jeder mit einem Schleifstein und etwas Ahnung, nur sieht das Schwert hinterher nicht mehr so "toll" aus. Du kannst es auch selbst schärfen:

Eine Diamantschärfplatte zur schwertschonenden, aber mühseligen Schärfarbeit auf "alte Art" kostet bei mir um die 45 Euro. Das biligste was ich dazu bisher gefunden habe waren 38 Euro plus Versand. Maße sind: 152 x 51 x 6 mm. Das ist auf "die alte Art", und das Schwert sieht hinterher so super aus wie vorher. Nur eben scharf. Eine solche Diamantstaubplatte ist m. M. das allerbeste zum Schärfen, was es gibt. Ich schreibe gleich noch ein paar Tips.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Hælvard - 24.05.12005, 10:19
[Kein Betreff] - von Paganlord - 24.05.12005, 11:17
[Kein Betreff] - von Balu - 24.05.12005, 11:23
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.05.12005, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 14 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden