Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürlich leben - heute
#4
Hallo Aro,

Mir geht es ähnlich, ich mache mir auch oft Gedanken um so viele Dinge. Die Theorie um´s "natürlich leben" zBs.ist klar. Das Umsetzen wäre eine sehr einfache Sache, wenn nicht ständig das Umfeld versuchen würde mich zu bremsen. Das passiert im kleinen sowohl auch im großen Rahmen. Es reicht ja schon, dass ich kein Fleisch essen möchte. Mit Rohkost steuer ich den sicheren Tod entgegen. Lol

Manchmal kann ich nicht alles so umsetzen wie ich es gerne hätte weil der Zeitpunkt oder die Gegebenheiten nicht stimmen. Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen und bin damit trotzdem zufrieden und glücklich, ich weis ja das alles sich ändern kann.

Vieles behalte ich einfach nur für mich, denn so werde ich als "Öko-Emanze" abgestempelt und damit kann ich umgehen.

Zitat:Solche "Mittelalter-Feste" und "Ritterturniere" sind ja sehr aktuell, doch diese Schaustellerei hat doch nichts mehr mit dem Lebensgefühl unserer Altvorderen zu tun.

Diese Ritterturniere sind Kommerzgerichtet. Genau wie die Biowelle, da kann wunderbar Geld damit gemacht werden, weil die Leute ihr schlechtes Gewissen mit Biosalami stillen können.

Zitat:Denken deshalb die Leute in ihrem Alltag um und werden bewußter? Und was das wichtigste ist, verändern deshalb die heutigen Lobbys ihre Gedanken und ihr Handeln?

Nein. Oder nur ganz wenige. Viele können nicht mehr umdenken, ihnen fehlt den Mut dazu den Schritt zur Unabhängigkeit zu machen. Es ist alles viel zu bequem und vorgekaut. Die Lobbys wollen doch gar keine Veränderung, oder?

Zitat:Oder ist der Faden für immer zerrissen?

Nein, denke ich nicht. Nicht solange es Menschen gibt die ehrlich und aufrichtig nach der Wahrheit suchen und jedes gefundene Körnchen behutsam halten und pflegen. Diese Menschen halten den Faden intakt.

Mein streben nach einem natürlichem Leben hat vieles auf das Wesentliche beschränkt. Ich bin allerdings ständig am ausmisten! Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Natürlich leben - heute - von Gast aro - 31.07.12010, 17:04
Re: Natürlich leben - heute - von Ein unbedeutender Krieger - 31.07.12010, 20:08
Re: Natürlich leben - heute - von KATANA - 02.08.12010, 01:14
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 02.08.12010, 22:42
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 02.08.12010, 22:55
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 14:05
Re: Natürlich leben - heute - von Aglaia - 03.08.12010, 17:18
Re: Natürlich leben - heute - von Gast aro - 03.08.12010, 17:38
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 18:04
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:23
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:25
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 03.08.12010, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Samhain Paganlord 45 55.910 31.10.12023, 14:35
Letzter Beitrag: Inara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 15 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 17 Stunden