Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürlich leben - heute
#5
Genau.

Menschen sind ohnehin immer Exoten. Mit oder ohne Matriarchat.

Aro:
Zitat:Ich sehe nur, daß das Spiel wie gehabt weitergeht.

Ja, die Bio-Zombies.
Äußere Vorgänge bzw. Verhaltensmuster werden lediglich kopiert, es fehlt bei denen der innere Bezug zu der Essenz - wie eben bei allen Zombies.
Bio-Zombies sind aber dennoch angenehmer als z.B. Burger-Zombies. Blinzeln
Da geht es aber auch um eine weitere Spaltung in der Gesellschaft - also Polarisierungen.
Daher nehme ich an diesem Streß nicht teil. Ich nutze einfach nur die Annehmlichkeit der höheren Biolebensmittel-Verfügbarkeit (das will ich erleben), der Rest wird ausgeblendet.


Zitat:Wie fühlt es sich an, wenn man sagt, daß man Odin und Freya verehrt?

Ich persönlich denke da fast ausschließlich in Symbol und Frequenztechnik. Dennoch ist auch der mystisch-theatralische Aspekt interessant und fördert die Begeisterung.
Mir reicht für den Alltag aber mein innerer Bezug zu den Naturkräften bzw. Gesetzen - ganz ungeschminkt. Das äußere Leben der "Spezialisten" zu studieren bzw. zu verinnerlichen spornt aber im Sinne eines Vorbildes ungemein an. Da setzt dann mein praktischer Bezug zu den alten Göttern an.

Natürlich Leben bedeutet m.M. für den Menschen auch nach "Vollendung" zu streben im Sinne einer Selbstüberwindung oder Selbstwerdung, je nach Bezug von "Selbst". Den Kreis zu schließen. Das ist ja bei der Tiernatur nicht nötig.
Dieser Impuls ist aber bei den Zombies nicht vorhanden bzw. im Sinne einer Selbstaufgabe pervertiert.
Zu sein, der man ist wird da dann zu: "Zu sein wie Xyz."

Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Natürlich leben - heute - von Gast aro - 31.07.12010, 17:04
Re: Natürlich leben - heute - von Ein unbedeutender Krieger - 31.07.12010, 20:08
Re: Natürlich leben - heute - von KATANA - 02.08.12010, 01:14
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 02.08.12010, 22:42
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 02.08.12010, 22:55
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 14:05
Re: Natürlich leben - heute - von Aglaia - 03.08.12010, 17:18
Re: Natürlich leben - heute - von Gast aro - 03.08.12010, 17:38
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 18:04
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:23
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:25
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 03.08.12010, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Samhain Paganlord 45 55.908 31.10.12023, 14:35
Letzter Beitrag: Inara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden