Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürlich leben - heute
#8
Hallo Pamina, hallo THT,

das ist wohl noch die Möglichkeit, die uns heutigen bleibt, und wird natürlich praktiziert, ganz banal im Alltag. Damit sichert man das Überleben heute, doch von Zeit zu Zeit kommt dieser "Schmerz" in mir hoch und will beachtet werden.

Dieses oberflächliche Gebaren von den meisten Suchenden (wie Du sagst THT, Bio-Zombies) ist wohl einer Programmierung zu verdanken, das ist kein wirkliches Suchen. Und begreifen und sich befreien schon gar nicht.

Hier ist ein Teil einer Dokumentation, welche zeigt, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=mpdx9HN-z8I&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=MIChbJNGz74&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=yi-NeLl4k2c&feature=related

Diese koreanische Schamanin hat noch den inneren Bezug zur Natur. Dieser Bezug kann nicht hergestellt werden, indem man sich ins Grüne setzt. Und die Reaktionen der männlichen Schamanen sind sehr aufschlußreich. Sie zeigen für meine Begriffe sehr deutlich den "Männlichkeitswahn", der heute selbstverständlich ist und nicht mehr hinterfragt wird.
Uns Europäer hat man gründlich ermordet, so gründlich ausgerottet, daß auch nichtmehr der kleinste Schimmer mehr zu erhaschen ist. Ich weiß, wie und warum es geschehen ist, doch das "Warum" ist trotzdem in meinem Herzen. Nur einige Jahrhunderte, 2000 Jahre, und es wurde alles vergessen.
Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn wirklich nur "Menschen" auf dem Erdball leben würden, die "unschädlich leben".
Manchmal helfen solche Träume einfach weiter. Es gibt keine Zeit, und doch fühlt es sich für die hier lebenden Körper sehr lange an und genügt, das Gefängnis zu stabilisieren. Es wird Zeit, nach Hause zu gehen.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Natürlich leben - heute - von Gast aro - 31.07.12010, 17:04
Re: Natürlich leben - heute - von Ein unbedeutender Krieger - 31.07.12010, 20:08
Re: Natürlich leben - heute - von KATANA - 02.08.12010, 01:14
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 02.08.12010, 22:42
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 02.08.12010, 22:55
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 14:05
Re: Natürlich leben - heute - von Aglaia - 03.08.12010, 17:18
Re: Natürlich leben - heute - von Gast aro - 03.08.12010, 17:38
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 18:04
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:23
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:25
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 03.08.12010, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Samhain Paganlord 45 55.909 31.10.12023, 14:35
Letzter Beitrag: Inara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 16 Stunden