Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satirisches zum aktuellen Geschehen
#22
Wie viel Amok steckt in meinem Kind?



Seit gestern wissen wir es: Computerspiele sind die Wurzel alles bösen. Aber wie kriegen Sie raus, ob Ihr kleines Balg auch bald an seiner Schule mit einer Pumpgun aus ihrem Waffenschrank Dutzende Menschen kaltblütig ermordet? Zugegeben, das ist nicht einfach. Aber wir haben unter Mithilfe unserer erfahrenen Psychologen (alle mit mindestens drei Doktortiteln!) einen pädagogisch wie psychologisch einwandfreien Test verfasst, mit dem sich kurzerhand feststellen lässt, ob Ihr Kind das nächste auf dem Bild-Titel sein wird.

 


Ihr Kind kriegt Spinat zum Essen, den es aber partout nicht mag. Wie reagiert es?

1) Es zickt rum, und ich muss dem Balg schon wieder mit dem Kartoffelstampfer nachhelfen.

2) Es isst den Spinat nicht, und geht statt dessen "Counterstrike" spielen

3) Es gibt dem Hund den Spinat zu essen, der ihn aber auch nicht mag. Aber was soll so ein Hund schon groß machen?

4) Also wir haben in unserer Familie gar keine Probleme, denn ich koche immer Dinkelfladen!

 


Ihr Kind hat heute Matheklausur, und will nicht in die Schule. Was könnte der Grund sein?

1) Mein Kind hat statt zu lernen immer "Counterstrike" gespielt, und ist sich nun nicht sicher, ob es den Test auch schafft.

2) Mein Kind will lieber statt in die Schule zu gehen den ganzen Tag "Counterstrike" spielen, egal ob Klausur ist oder nicht.

3) Mein Kind schaut den ganzen Tag Gewaltvideos, die ich immer daheim rumliegen lasse, wie soll es denn da eine Matheklausur schreiben können?

4) Mein Kind geht immer zur Schule. Zumindest sagt es das, wenn ich es frage.

 


Spielt ihr Kind am Computer Gewalt verherrlichende Spiele?

1) Kann schon sein! Ich weiß nicht mal was ein Computer ist, lasse mir aber von den Medien alles einreden, so lange es so gut recherchiert ist wie ein Bild-Artikel!

2) Also, ich wüsste jetzt nicht... moment mal! Was kommen da für Schussgeräusche und Gewehrstakkatos aus dem Kinderzimmer?

3) Also wenn Sie damit "Counterstrike" meinen, das spiele ich schon selbst bis zum erbrechen, weil es so geil ist, jemanden umzuknallen!

4) Nein, ich ermutige mein Kind immer, nur sozialkritische Spiele mit humanen Ansätzen zu spielen. Erst letztens hat mein Sohn mir gesagt, er habe dieses neue Spiel bei dem man die Welt vor bösen Geiselnehmern und Terroristen retten muss! Wenn das nicht humanitär ist, weiß ich auch nicht!



Wie reagiert Ihr Kind auf die Kürzung seines Taschengeldes?

1) Taschengeld? Kommt ja gar nicht in die Tüte. Der Bengel klaut doch eh immer alles, und bedroht alte Frauen auf der Straße!

2) Wozu Taschengeld? Das einzige, was der Junge die ganze Zeit macht, ist doch am Computer sitzen, und blöde rumballern!

3) Von wegen Taschengeld kürzen! Wenn der Knabe Unfug macht, dann gibt s erst mal eine Abreibung die sich gewaschen hat!

4) Ich verweigere es, meinem Kind derlei rohe pädagogische Maßnahmen angedeihen zu lassen! Bei uns wird immer über alles geredet.



Der Freund Ihres Kindes hat einen größeren Computer als Ihr Kind. Wie reagiert Ihr Spross?

1) Ist ihm doch egal, Hauptsache mit seinem kann man Counterstrike spielen!

2) Ich kaufe ihm sofort einen besseren, der Junge hat ja sonst nichts außer seinen Rechner!

3) Mein Junge braucht keinen Computer, der hat doch seinen Schützenverein.

4) Ich habe unser Kind bereits über die Wertegesellschaft hinreichend aufgeklärt, ich mache mir da also keine Sorgen.

 

Wie löst Ihr Kind Konfliktsituationen, wie zum Beispiel einen Streit um die Ausgehzeit?

1) Es frisst den Ärger in sich hinein, und gibt klein bei, weil es zu dumm zum diskutieren ist, und spielt eine Runde Counterstrike zum Abreagieren.

2) Es murmelt immer irgendwas von "irgendwann zahle ich es euch allen heim!" und geht dann in sein Zimmer.

3) Es schreit "Das werdet Ihr bezahlen!" und läuft zornesrot an.

4) Ha! Solche Sorgen habe ich gar nicht. Mein Kind geht nicht aus, es hat keine Freunde und ist ein Eigenbrödler.



Sie mussten Ihrem Kind Ausgangssperre verhängen. Wie verbringt es seine Freizeit?

1) Counterstrike spielen

2) Das ist für mein Kind gar keine Strafe, der hockt sowieso die ganze Zeit vorm Rechner und spielt irgend so ein Ballerspiel!

3) Na bestimmt nicht mit dem Lesen irgendwelcher Bücher!

4) Er wird sich bestimmt mit was anständigem beschäftigen, denn das predige ich ihm tagein tagaus!



Was will Ihr Kind mal werden, wenn es groß ist?

1) Mitglied der GSG 9

2) Polizist

3) Keine Ahnung, darüber hat er glaube ich vor lauter Computerspielen noch gar nicht nachgedacht.

4) Was heißt hier "groß". Der ist doch schon 22 und hockt immer noch bei mir hier rum, es ist zum heulen! Aus dem kann ja nichts werden!



Testauswertung:

Also, wenn Sie ganz oft 1) angekreuzt haben, ist ihrem Kind ja sowieso nicht mehr zu helfen. Auch bei 2) sieht das Gesamtergebnis verdammt mies aus. 3) ist ein Garant dafür, dass in Ihrem kleinen Energiebündel jede Menge Explosionskraft steckt und bei 4) haben wohl auch zusätzlich Sie selbst einen an der Latte.

Egal, was sie auch angekreuzt haben, Ihr Kind ist in jedem Fall ein potentieller Amokläufer. Schauen Sie sich doch nur mal die Medienberichte an! Sie und wir alle sind verloren, wenn wir noch weiter frei entscheiden dürfen, ob wir böse Computerspiele in unser Leben lassen oder lieber Biene Maja-Videos anschauen.

 


Dank unserer kompetenten Berichterstattung der wohl informierten und mit der Materie wohl vertrauten Journaille. Die aktuelle BILD vom 30.04.2002 zum Beispiel zeigt einen riesigen Bildschirmausschnitt aus Soldier of Fortune (US-Version), das indiziert wurde. Der Attentäter aus Erfurt hatte aber immer Counterstrike gespielt, blöd gelaufen, BILD! Na egal, ist ja alles der selbe Dreck, was?!

Irgendwie geht mir aber der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass mich die BILD-Zeitung mit der doch sehr einseitigen Berichterstattung irgendwie in eine Ecke drängen will, sozusagen mit Gewalt überzeugen, dass es eben so war, und nicht anders. Man sieht: Gewalt ist nicht nur ein Mittel des Amokläufers.

Quelle: <a href="http://www.zyn.de/amoktest?ticket=&page=full]zyn.de</a>
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 28.12.12001, 10:39
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 04.01.12002, 09:38
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 10.01.12002, 10:08
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.02.12002, 11:23
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:49
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:50
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 05.03.12002, 09:52
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von striga - 05.03.12002, 09:58
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.03.12002, 09:02
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 11.03.12002, 11:12
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 11.03.12002, 11:14
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 30.03.12002, 18:17
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 30.03.12002, 22:59
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 07:41
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 07:42
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 08.04.12002, 08:13
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.04.12002, 12:09
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:35
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:36
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 22.04.12002, 11:47
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 02.05.12002, 08:34
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 02.10.12002, 20:15
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von ninja - 03.10.12002, 18:43
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von engelchen - 03.10.12002, 19:31
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 04.10.12002, 09:12
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Ritter des Lichts - 04.10.12002, 21:14
...and justice for all - von Wishmaster - 21.02.12003, 11:29
Re: ...and justice for all - von Daphnee - 21.02.12003, 18:45
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.03.12003, 13:50
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 16.03.12003, 15:37
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 18.03.12003, 09:24
Das kleine Propaganda-Lexikon (Satire) - von Sothis - 20.04.12003, 14:14
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 06.05.12003, 08:27
Re: Satirisches zum aktuellen Geschehen - von Sothis - 12.09.12003, 20:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden