Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minne
#2
Hallo Angelus!

Wie dir bekannt ist, mag ich die Band selbst auch. Allerdings habe ich mich mal genauer mit den Texten beschäftigt und das Ergebnis ist nicht mehr so positiv: denn die meisten Texte sind durchweg negative Suggestionen. Ich will dir das an diesem Song gerne verdeutlichen:



[i:dd42f7]Minne

Du bist reich, du bist schön
Gestern hab ich dich gesehn
Und nun sehn ich mich nach deinem süßen Munde
Augen sanft wie Mondenschein
Rosenblätter würd ich streu n
Verse schenkt ich dir aus tiefstem Herzensgrunde [/i:dd42f7]

bis dahin geht der Text noch so gerade eben, auch wenn er viel Emotionen enthält.



[i:dd42f7]
Doch unerreichbar fern bist du auf ewig
Frommer Wunsch wird es sein
Der mir fuhr ins Herz hinein
Und seitdem verfluch ich jede volle Stunde [/i:dd42f7]

ab hier geht es richtig los: es geht um eine unerfüllbare/vergebliche Liebe, daher verflucht er auch jede Stunde die er erleben muß. Sprich: durch die Emotion gelenkt verweigert er sich selbst das Glück.



[i:dd42f7]
Ich bin arm, du bist reich
Meine Hände sind nicht weich
Denn die Welt ist alles and re als ein Garten
Wo viel bunte Blumen blüh n
Rosen, Veilchen und Jasmin[/i:dd42f7]

der Sänger verflucht sich weiter zur Glücklosigkeit, erniedrigt sich selbst und nennt das Leben nicht schön sondern anstrengend etc, woraufhin er auch genau das anzieht: Armut, schwere körperliche Arbeit, Hindernisse



[i:dd42f7]
Und so muß ich bis zum jüngsten Tage warten
Tränen brennen heiß in meinen Augen
Ach was ist mit mir gescheh n
Seit mein Auge dich geseh n
Alle Zeit verfluch ich jede volle Stunde [/i:dd42f7]

er bekräftigt seinen Fluch noch einmal das er kein Glück erleben darf, da er sich selbst für Wertlos oder zumindest Minderwertig erachtet.


[i:dd42f7]
ein Song von Subway to Sally der mir sehr gut gefällt

Warum er mir gefällt? Weil ich denke so etwas wie in dem Songe beschrieben ist, ist etwas was es auch geben kann....außerdem mag ich die Musik dazu.[/i:dd42f7]

sicherlich, es gibt unzählige Bewohner auf diesem Planeten die sich anderen verschreiben wie der Sänger in diesem Song, die anderen ihr Glück in die Hände legen, ihr Leben obwohl sie wissen das das was sie da anstreben sie niemals glücklich machen wird.

Und das findest du schön? Sich selbst zur Glücklosigkeit zu verdammen? *ganz bewußt so provozierend frag*


lieber
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Minne - von Angelus - 10.06.12002, 08:49
Re: Minne - von Sothis - 12.06.12002, 16:56
Re: Minne - von Angelus - 14.06.12002, 08:24
Re: Minne - von Paganlord - 14.06.12002, 10:45
Re: Minne - von Angelus - 14.06.12002, 11:07
Re: Minne - von Violetta - 14.06.12002, 14:07
Re: Minne - von Sothis - 14.06.12002, 21:01
[Kein Betreff] - von Dewen - 04.04.12005, 16:25
[Kein Betreff] - von Alexis - 04.04.12005, 16:38
[Kein Betreff] - von Anubis - 04.04.12005, 17:35
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.04.12005, 13:16
[Kein Betreff] - von Alexis - 06.04.12005, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 1 Stunde