Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minne
#4
Hallo Angelus!

>Ich höre mir Sachen auch an ohne jedes Wort zu
>zerpflücken, ohne mir Gedanken darüber zu machen
>ob da nicht auch wieder irgend welche Flüche
>lauern könnten.

Ich weiß nicht, ob das schlau ist. Zu tun, zu hören und zu machen, ohne das Tun, Hören und Machen zu überdenken. Ich kontrolliere sehr genau, was ich in meinen Kopf reinlasse, denn es ist mein Kopf und es sind meine Gedanken.

Du läßt doch auch nicht zu, daß jemand Dein Wohnzimmer verschmutzt? Warum läßt Du zu, dass man Dein Bewußtsein verunreinigt?

Ich weiß, daß eine ist materiell, jeder kann es sehen und anfassen und das andere ist viel schwieriger zu erkennen - trotzdem das selbe.


>Sicherlich lese und höre ich die Texte und ich
>übersetze auch welche die in einer anderen
>Sprache geschrieben wurden, denn um was es in
>einem Lied geht möchte ich schon wissen. Aber >nicht um mir Gedanken darüber zu machen ob sich >jemand damit verflucht oder nicht.

Wenn Du es laut mitsingst oder in gedanken, sprichst Du die im Lied enthaltenen Botschaften

a) als Phrase zu Dir selbst
b) als Fluch zu Dir und anderen

Je nach dem, um was es in dem Lied geht. Tote Hosen züchten Kriminelle, Westernhagen züchtet Versager, AC/DC animieren zum Drogenkonsum. Die Texte sind schon sehr wichtig, und jeder sollte da überlegen, was er an sich ranläßt und was nicht. Denn berührt heißt infiziert, daß wird man dann so schnell nicht mehr los.

Bei diesen spirituellen Gestzmäßigkeiten resignieren viele, weil sie nicht auf Anhieb zu erkennen sind, aber sie bestimmen und beeinflußen unser Leben. So ist das nunmal.

>Andersrum gedacht, vielleicht soll ja jemand die
>Texte so zerpflücken wie Du das tust um den
>jenigen stärker in seinen Bann zu ziehen? So >hättest Du ihm ja in die Hände gearbeitet? >Könnte doch auch sein oder nicht?

Ich finde es eher aufklärend, wenn man Texte, Märchen oder was auch immer entschlüsselt. Zudem ist es ja das Forumthema, Verborgenes und Verschlüsselte zu dechiffrieren. Was Du dann damit machst und daraus machst, ist natürlich Deine Sache und schreibt Dir niemand vor. Hier kann man aber darüber reden, und das ist doch besser, als völlig ahnungslos zu sein, oder?


>Wenn er, der Sänger, sich so sehr selber >verfluchen würde wie Du sagst, müßte er längst >schon tot sein bei all seinen Texten und mit ihm >99% aller Sänger von Bands etc. außer vielleicht >solche wie Heino :-)).

Nicht jeder Fluch führt den Tod nach sich. Manche treiben Dich auch ins Kaufhaus, in die Ehekrise, zum Attentäter - je nachdem. Und die Sterberate bei Rocksängern ist wirklich sehr hoch, auch was das übrige angeht. Es gibt nur wenige in der Branche, die wirklich glücklich sind, schon mal festgestellt?


>Außerdem für seine unerfüllte, unsterbliche
>Liebe zu leiden finde ich sehr romantisch.

Man will leiden, also leidet man. Romantik hin oder her - Leiden ist bestimmt keine schöne Sache, oder siehst Du das anders? Wolltest Du leiden wollen?


>Wie früher, als solche Dinge noch was >galten...nicht so wie heute.

???


>Aber gut ich weiß ja Liebe und Partnerschaft
>soll ja nicht das Ziel in diesem Leben sein,
>sondern ich selbst und mein ICH.

Also ich empfinde Partnerschaft als sehr angenehm, wenn sie nicht in ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältniss ausartet und dem anderen die Luft zum Atmen nimmt. Aber auch das, entscheidet jeder selbst. Manch einer ist gern allein und der andere kann es sich nicht vorstellen, ohne den passenden Partner. Ich glaube Du gehörst zu der letzteren Sorte, das ist mir sympathisch, also Kopf hoch und nicht so selbstmitleidig sein! Das Leben ist so wunderschön, auch für Dich!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Minne - von Angelus - 10.06.12002, 08:49
Re: Minne - von Sothis - 12.06.12002, 16:56
Re: Minne - von Angelus - 14.06.12002, 08:24
Re: Minne - von Paganlord - 14.06.12002, 10:45
Re: Minne - von Angelus - 14.06.12002, 11:07
Re: Minne - von Violetta - 14.06.12002, 14:07
Re: Minne - von Sothis - 14.06.12002, 21:01
[Kein Betreff] - von Dewen - 04.04.12005, 16:25
[Kein Betreff] - von Alexis - 04.04.12005, 16:38
[Kein Betreff] - von Anubis - 04.04.12005, 17:35
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.04.12005, 13:16
[Kein Betreff] - von Alexis - 06.04.12005, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 3 Stunden