Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geronimo
#2
Eine wahre Geschichte erzählt von Black Elk:

Das Kommando von Major Brown, welcher unter Befehl von General Crook stand, machte das Lager von rebellischen Apachen mit Hilfe einiger verräterischer Apachenkundschafter aus. Vor einer Höhle standen sechs Apachen-Wächter, die sofort und ohne Anruf niedergeschossen wurden.

Nantaje der Späher sagt: "Kommt raus aus der Höhle und ergebt euch. Aus der Höhle schalte es jedoch: "Du Verräter deines Volkes. Apachen kämpfen bis zum Tode! Der Späher schrie: "Achtung die Blauröcke greifen an und sie schoßen in die Höhle und man hörte das Todesgeschrei von Männer, Frauen und Kindern. Ein Pfeilregen kam als Antwort aus der Höhle und einige Apachen kamen, bewaffnet mit Pfeil Bogen, mit Messern und Speeren, heraus und die Soldaten schoßen weiter.

Trotzdem gelang es keinem Krieger, nur einen einzigen weißen Soldaten zu töten. Keiner der Krieger, die aus der Höhle kamen, überlebte. Sie kämpften gegen dreihundert Soldaten, die bis an die Zähne bewaffnet waren. In der Höhle aber waren nur hundert Seelen. Krieger, alte Männer, Frauen und Kinder.

Die Soldaten schoßen auf jeden Fetzen roter Haut. Hört ihr nicht den Totengesang der Apachen, die sich mutig dem Feind entgegengeworfen hatten ? Daß waren Krieger keine Feiglinge, wie die weißen Soldaten.

Ununterbrochen schoßen die Soldaten der US-Kaverllerie in die Höhle. Ein Bub von fünf Jahren rannte aus der Höhle.  Ein Apachen-Kundschafter rettete den Jungen noch rechtzeitig. Die Todesgesänge in der Höhle verstummten und als Nantje in die Höhle blickte, der Judas seines Volkes, lagen darin tot siebzig Frauen und Kinder und neun Krieger - neun ,neun !

Sie starben für ihr Volk, das sind mutige Frauen, mutige Männer. Unter der Führung von Häuptling Ma-Ti O der gefallen war, starb eine Spuaw so:

Ein letzter Schuß fiel und ein weißer Offizier wurde tötlich getroffen. Sofort stellten diese feigen  Soldaten eine Haubitze auf und feuerten erneut in die Höhle, zu der Stelle, von der der Schuß kam.

Nach minutenlangem Geschützfeuer, sahen sie nach. Eine Spuaw lag tot da oben und unter ihr das Kind das überlebte. Wunder oh Wunder. Ihre Munition bestand aus drei Patronen.

[Bild: navajo-mask.jpg]
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich: Saxorior


Nachrichten in diesem Thema
Geronimo - von Paganlord - 13.04.12002, 09:54
Völkermord in Armenien - von Wishmaster - 24.04.12015, 10:52
RE: Geronimo - von Hælvard - 26.04.12015, 14:59
Squaw - von Violetta - 13.04.12002, 10:04
Nur mal so am Rande - von Wishmaster - 13.04.12002, 10:28
Re: Geronimo - von Lilith - 13.04.12002, 14:50
Re: Geronimo - von Paganlord - 03.04.12009, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 16 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden