Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaft
#8

Rechnen können die im Vatikan auch nicht!
2000 = 9 Mill. EUR Überschuss
2002 = 3,474 Mill.EUR Miese

Macht immer noch 5,626 Mill. EUR Überschuß.
Gut das der Vatikan keinen Rechenschaftsbericht abgeben muss. Vor wem auch? Vor denen die GLAUBEN? hahahaha.... witzig!


Guten Morgen Samael!

Die können schon rechnen, da im Vatikan, wieso aber sollten sie den Leuten gleich alles ins Gesicht schlagen? Klingt doch immer besser wenn man jammern kann das man Verluste hat... da gibt es dann eine Mitleidswelle und die Gläubigen greifen noch tiefer in die Tasche.



Der Peterspfennig geht aufgrund, ähhhmm wusste das mal, auf jedenfall wurde er ursprünglich erhoben als Kirchensteuer die von jedem Hausstand zu bezahlen war. Erfunden in England im Jahre 850 so in etwa!
Davor war der Peterspfennig ein freiwilliger (anfang 8 Jahrhundert) Solidaritätsbeitrag von König Mercia (<--Engländer) an den damaligen Papst.

Später diente er bzw. heute wohl auch noch, als Unterstützung damit der Papst seine "universelle" Aufgaben in vollem Umfang ausüben kann. Und somit spendet jede Gemeinde für jeden Bruder und für jede Schwester.


na, ich werde mich da mal schlau machen, auch wenn es im Grunde keine wirkliche Rolle spielt, da es nur um eines geht: den Schafen schön die Energie abzapfen, sie melken, um in Ruhe den eigentlichen Anliegen nachgehen zu können.
Da man die Schafe jedoch bei Laune halten muß, kriegen sie immer mal wieder ein paar Brocken hingeworfen. (und das gilt nicht nur für die Kirche! *malanmerk*)





Sorry, aber mir fällt der Grund nicht mehr ein warum der nicht in der Bilanz erscheint, es gab da einen wenn auch einen, der nicht die Sache vernünftig Begründet. Aber was ist schon vernünftig an der Kirche als Institution!Blinzeln


es gibt keinen Grund der mir wirklich verständlich machen würde, weshalb die Kirche da eine Extra-Wurst bekommen sollte. Aber so ist es halt: da hat die Kirche prima vorgesorgt, da laufen die Räder ein bißel anders. (und auch das gilt wieder auch für anderes als Kirche)

in diesem Sinne einen morgendlichen und amüsierten
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wirtschaft - von Sothis - 08.04.12002, 08:01
Re: Wirtschaft - von Sothis - 27.06.12002, 08:25
Re: Wirtschaft - von Sothis - 27.06.12002, 08:40
Re: Wirtschaft - von Sothis - 08.07.12002, 10:16
Re: Wirtschaft - von Knight - 08.07.12002, 11:20
Re: Wirtschaft - von Samael - 08.07.12002, 20:02
Re: Wirtschaft - von Sothis - 09.07.12002, 08:34
Re: Wirtschaft - von Sothis - 09.07.12002, 08:41
Re: Wirtschaft - von Samael - 09.07.12002, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 20 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 1 Stunde