Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder und Eltern; (geteilt aus 'Überwachung pur')
#5
Zitat:Zitat Hælvard: Wer Kinder in diese Welt setzt, sieht sich den Herausforderungen gegenüber, sein Kind nicht zu oben genannten Kreaturen verkommen zu lassen, was nahezu unmöglich ist.

Es ist sehr wohl möglich, sein Kind ordentlich zu erziehen. Leider wird häufig der vermeintlich bequemere Weg gewählt, und die Ausrede verwendet, dass die böse Umwelt das Kind verdirbt. Da sind Versager-Eltern zu gern die Hände gebunden.
Meine Oma meinte zu so was: "Kann nicht" ist gestorben. "Will nicht" lebt noch.

Mein Kind ißt tadellos, geht im Restaurant nur in von uns genehmigte Bereiche (z. B. Spielecke wenn vorhanden) und hat sich zu benehmen.
Allerdings ist unsere Rolle klar als Eltern (= Chef) definiert, und nicht als Pseudo-Kinderkumpel, welche Kinder in die Welt setzen, um den eigenen Jugendwahn und Lego/Barbiepuppen-Trieb auszuleben.
Das Aufräumen des Kinderzimmers ist keine Therapie, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wir sind weder Sklaven noch Dienstpersonal für unseren Sohn. Wir sind eine Sippe, und da hat jeder seinen Aufgabenbereich. Mein Sohn "liebt" Zimmeraufräumen. TdownVogelTdown Aber wir kriegen ihn schon "motiviert". Biggrin

Und das geht auch in Deutschland. Winken


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachung pur - von Aglaia - 27.08.12011, 13:44
RE: Überwachung pur - von Hælvard - 28.08.12011, 02:13
RE: Überwachung pur - von Alexis - 28.08.12011, 11:43
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 22:14
RE: Überwachung pur - von Pamina - 28.08.12011, 23:02
RE: Überwachung pur - von Smilla - 28.08.12011, 23:23
RE: Überwachung pur - von Liza - 29.08.12011, 00:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder, Liebe, Egoismus Cosán geal 11 12.323 14.03.12015, 12:57
Letzter Beitrag: Admin
  Wiedermal geteilt; Thema Liebe, Emotionen, Natur und Tiere ani 11 14.260 20.03.12007, 19:28
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden