Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolfsbannerei
#3
... Tja, Wahnsinn ... die Menschen wurden gerichtet wegen dieses Irrglaubens. Heute sagen wir "Wahnsinn", "irre", "verrückt", "abergläubisch" oder "bescheuert". Damals wurde deswegen denunziert, gefoltert und ermordet. Die entsprechende Religion, die das zu verantworten hat, die gibt es bis heute.

Keine Wiedergutmachung oder glaubhafte Entschuldigung wurde bis heute geleistet. Man muß dazu wissen, daß Hexen, Wolfsbanner und Ketzer ihren sämtlichen Besitz (zumeist Land- und Geldbesitz) an die Kirche verloren, wenn sie in einem solchen Verfahren schuldig gesprochen wurden. Das auf diese Weise geraubte Land gehört der Kirche bis heute, und nicht ein Quadratzentimeter davon wurde jemals an die heutigen Nachfahren zurückgegeben. Das wiederum bedeutet, daß diese Unrechtsurteile bis heute Gültigkeit besitzen und die Kirche die Vorteile ihrer damaligen Barbarei bis heute in Anspruch nimmt.

In einem wirklichen Rechtsstaat müßten solche offensichtlichen Fehlurteile doch aufgehoben werden, und zwar mit dem Ergebnis, den heutigen Nachfahren der ermordeten Ketzer, Hexen, Heiden, Wolfsbanner usw. das Familieneigentum zurückzugeben. Die Kirche hat zig Chroniken und Archive, und es wäre für sie ein Leichtes, die meisten der Nachfahren oder Familien ausfindig zu machen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wolfsbannerei - von Paganlord - 25.09.12011, 13:27
RE: Wolfsbannerei - von Pamina - 15.10.12011, 21:21
RE: Wolfsbannerei - von Paganlord - 16.10.12011, 13:26
RE: Wolfsbannerei - von Paganlord - 17.10.12011, 22:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen