Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PET-Flaschen in der Kritik
#6
Dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon einmal diskutiert. Jedoch ist mir noch keine Lösung zu dieser Problematik eingefallen.
Im Bio-Bereich gibt es schon einige stille Wasser, jedoch alle mit esoterischem Hintergrund. Ein Wasser habe ich noch ausfindig machen können:
Plose-Südtiroler Hochquellwasser wird laut Aussage der Firma selbst ohne weitere Behandlungsmethoden abgefüllt.

Plastik ist ein unstabiler Stoff, der unter Umwelteinflüssen mit seinem Inhalt reagiert. Oft wird man erst aufmerksam, wenn ein Skandal durch die Medien geht. Man filtert, ob es sich wieder um wirtschaftliche Interessen handelt oder doch fundiert sein könnte. Heute lese ich diese Zeilen und betrachte die Nahrungsmittel:

- Jede Konservendose kann mit ihrem Inhalt reagieren.
- Jedes Konservenglas hat einen Deckel mit einem gummiartigen Bezug.
- Jedes Tetrapack-Getränk hat eine Beschichtung. Und es gab auch hier schon Rückrufaktionen, da die bedruckten Verpackungen als Rohprodukt zusammengerollt werden und die Farbstoffe in die Flüssigkeit gelangt sind, weil Innen- und Außenleben aufeinanderliegen.
- Jedes Bonbon in Plastikpapier gewickelt kann aufgrund von äußeren Einflüssen reagieren.
- Und was ist mit Schokolade in Plastikpapier...?
- usw.

Was ist mit Glas? Flaschen werden gespült. Kann das alle Unreinheiten entfernen? Oder ist das Reinigunsmittel nicht zu aggressiv und hat es Auswirkungen? Und was passiert, wenn diese Gläser wieder eingeschmolzen werden? Galsflaschen werden vielseitig verwendet. Werden sie getrennt voneinander geschmolzen? Ist es dann noch "reines" Glas? Oder sind dort auch Stoffe zu finden, die sich wieder lösen können?

Natürlich gibt es verschiedene Abstufungen gesundheitlicher Risiken. Aber wo nehmen unnatürliche Stoffe nicht Einfluß auf menschliche Körper?

Die Gesellschaft ist darauf gezüchtet worden, daß Lebensmittel so lange wie möglich haltbar sein müssen. Sie müssen komfortabel sein - also gut zu reinigen, wenig Verpackung, bruchsicher usw. Und wichtig ist unbedingt: Sie müssen das ganz Jahr über angeboten werden.
Nun ist dieses Material aber irgendwie nicht biologisch abbaubar und muß wiederverwertet werden. Dann machen sich wieder Leute darüber Gedanken wie man das wieder verwerten kann... bis manchmal auch Kleidungsstücke daraus werden.
Das Resultat sind weitere gesundheitliche Schäden, körperliche Beeinflussung, und der negative Kreislauf endet nur wieder in einem Anderen...

Es wird einfach Zeit... Blinzeln
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
PET-Flaschen in der Kritik - von Violetta - 01.04.12010, 14:19
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Katanka - 05.04.12010, 02:17
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Pamina - 06.04.12010, 22:33
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von THT - 06.04.12010, 23:13
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Paganlord - 07.04.12010, 11:44
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Erato - 08.04.12010, 12:36
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Lohe - 09.04.12010, 21:16
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Hælvard - 10.04.12010, 09:24
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Gast Katanka - 10.04.12010, 10:25
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Lohe - 11.04.12010, 09:58
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Hælvard - 11.04.12010, 12:17
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Lohe - 11.04.12010, 16:28
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Wishmaster - 12.04.12010, 11:05
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Ajax - 12.04.12010, 17:20
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Hælvard - 13.04.12010, 02:07
Re: PET-Flaschen in der Kritik - von Lohe - 13.04.12010, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 12 Stunden