Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrsage-Studie: Psychologen sehen schwarz fürs Hellsehen
#13
Zitat:Die meisten Kämpfe sind anzeichen für innere Konflikte. Aber nicht alle.

Richtig, sonst wären ja praktisch alle Tiere psychisch gestört.

Die Menschen kämpfen eben sowohl aus EGO- (emotionalen) Gründen als auch aus natürlichen Trieben heraus.

Wer den Konflikt nicht scheut, ihn aber auch nicht sucht, der wird überall unbeschadet durchkommen.


@Thema:

Paganlord:
Zitat:Denn eine Person verändert in der Sekunde ihren „zukünftigen Lebensweg,“ in der sie sich entscheidet, einen Hellseher oder eine Seance zu besuchen

Das ist meiner Ansicht nach auch wirklich der sprigende Punkt bei praktisch allen diesbezüglichen Themen. Damit wird jedes weitere logische Grübeln bzgl. Zukunftsschau, Schicksal etc. überflüssig.

Obwohl man es offensichtlich üben kann, auch bei anderen die nahenden Schicksalsereignisse vorauszusehen.
Der "magische Berater" an der Seite kann m.M. also schon eine sinnvolle Ergänzung darstellen (damals z.B. Delphi), wenn die Absicht hinter der Befragung nicht passiv ("was wird mit mir geschehen") sondern aktiv ("wie gehe ich in Anbetracht der sich anbahnenden, aber noch veränderlichen Ereignisse am besten vor") ist.

Dieser magische Berater ist im Idealfall der Instinkt bzw. naturgemäß die Befragung der eigenen Intuition unter kontrollierter (also ohne Drogen) Dämpfung des rationalen Verstandes. Verläßliche externe Ressourcen sind in etwa genauso selten wie gute Freunde.

Gruß

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrsage-Studie: Psychologen sehen schwarz fürs Hellsehen - von THT - 21.04.12012, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen