Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrsage-Studie: Psychologen sehen schwarz fürs Hellsehen
#14
(21.04.12012, 11:16)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-41601.html#pid41601Die meisten Kämpfe sind anzeichen für innere Konflikte. Aber nicht alle.

mein Reden. hier wäre eine Definition eigentlich vonnöten, denn ein Konflikt entsteht auch um den Instinkt/Unterbewußtseinprozesse in den Gang zu setzen. Ich glaube kaum das jemand rein intuitiv oder instinktiv z.B. Schach spielt. Ab welchen Grad die Intuition greift oder ob überhaupt ist natürlich je nach Entwicklung unterschiedlich.

Ergo ein Konflikt ist "für mich" nicht unbedingt etwas negatives.

Zitat:Richtig, sonst wären ja praktisch alle Tiere psychisch gestört.

ich bin immer wieder erstaunt wie Menschen es schaffen tiefe tierpsychologische Einblicke zu erhaschen. Devil2

Zitat:Die Menschen kämpfen eben sowohl aus EGO- (emotionalen) Gründen als auch aus natürlichen Trieben heraus.

Tiere genau so. Auch Tiere kennen Emotionen und "menschliche" Verhaltensweisen. Für mich, (würde ich "die wissenschaftliche" Seite der Verhaltungsforschung von Tieren betrachten) gibt es zwischen Tier und Mensch kein Unterschied.

Tiere kennen Rache, führen Kriege, erschleichen wenn möglich die Gunst, retten andere Tiere, Intrigieren, beschenken sich, kooperieren - meiner Meinung nach volle Pallette der sogenannten "menschlichen" Verhaltensweisen und Emotionen.

Ergo Zivilisation ist dem Menschen antrainiert oder auch irgendwie eingepflanzt bzw. das nach Außen zivilisiertes Verhalten.

Zitat:Wer den Konflikt nicht scheut, ihn aber auch nicht sucht, der wird überall unbeschadet durchkommen.

man kann sich ja ab und zu sich etwas Übung gönnen Biggrin

Um das etwas näher verstehen zu können bringe ich die Übersetzung aus eines Liedes der russischen Filmversion der Drei MuskeTiere:

Obwohl der G*tt, es verboten hat sich zu duellieren
Zum Degen spüre ich meinen Talent
Ich duelliere mich sieben Mal die Woche
Doch nur wenn man meine Ehre verletzt
Denn wirklich - ich bin kein Duellant

G*tt, siehst du diesen Körper (eines Gegners)
Dort wohnte ein Verräter und Bösewicht
Dieser Körper ist dir wohl nicht gut gelungen
Doch du hast mir die Chance gegeben, deinen Fehler gutzumachen.
Aber seid versichert ich bin kein Schlägertyp (Duellant)

Die Jahrhunderte vergehen unumkehrbar
Das Duell wird wohl für immer veschwinden
Vielleicht ist es auch zum Guten, hmm möglicherweise
Doch wie schwer es sein wird den Bösewicht zur Verantwortung zu ziehen

Grüße Waldläufer
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahrsage-Studie: Psychologen sehen schwarz fürs Hellsehen - von Waldläufer - 21.04.12012, 21:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 2 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 16 Stunden