Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophetische Säulen an der "Cathedral of St. John the Divine"
#7
Ja, Benu, ich mag Dich auch gut leiden! Winken

Also zumindest sieht die Farbzusammenstellung an den "Twin Tower Kapitell" im Bereich der Darstellung der Twin Towers und auch des als "Untergang der Welt" bezeichneten Kapitells deutlich anders aus. Nicht auszuschließen, dass dort auch in jüngerer Zeit was nachgearbeitet wurde... eventuell auch mit den Meißel statt mit Photoshop, das will ich garnicht ausschließen.

Dann ist nicht der Einsturz der Twin Towers dargestellt sondern von Gebäuden daneben (ist wohl Wahrsagungsunschärfe), Der Tsunami kann auch ein Hurrican sein (ebenfalls Wahrsagungsunschärfe?) Ein Tsunami mit 300-500m Wellenhöhe in New York ist übrigens schon höchst unspirituell vorhergesagt - wenn nämlich die (derzeit langsam) abrutschende westliche Flanke des Teide ganz abreißt und mit Karacho ins Meer rutscht. Das dürfte die Größenordnung der Storegga-Rutschung annehmen oder gar übertreffen.

Das Tryptichon ist übrigens auch sehenswert und zeigt Vogelmenschen wie manche Fresken von süd- und mittelamerikanischen Ureinwohnern und ähnlich der Nazca-Linien... kann man daraus schließen, dass bald Ufos landen?

Ich mein', ich find das alles ja ganz nett, wirklich hübsche Steinmetzarbeiten, auch das Tryptichon sieht sehr dekorativ aus - aber für ernst zu nehmende Wahrsagungen halte ich persönlich das alles nicht...

Nachtrag:
Außerdem ist das eh alles neuzeitlicher Krams: Grundsteinlegung 27. Dezember 1892, seitdem Dauerbaustelle bis 1999 als die Bauarbeiten aus Geldmangel erst mal zurück gestellt wurden. Fertigstellungsgrad ca. 70%. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass in der Zeit bis zum Abbruch der Bauarbeiten ein Steinmetz der Gedanke an die Zerstörung New Yorks (nicht der Twin Towers!) animiert hat...

Korrektur:es ist nicht der Teide sondern der Cumbre Vieja auf der Nachbarinsel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Prophetische Säulen an der "Cathedral of St. John the Divine" - von Roana - 23.01.12013, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden