Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun.
#5
(08.04.12013, 17:45)Hernes_Son schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44682.html#pid44682Naja, warum so ein aggressiver Ton, darum ging es doch im wesentlichen gar nicht. Waldschrats Aussage war eine ganz andere, nämlich seine Vorhaben nicht rumzuposaunen und sich diesbezüglich besser bedeckt zu halten. Waldschrat hat hier nur als Beobachter fungiert und verteidigt hier sicherlich nicht diese Lebensweise.

Uuurgs, ja ich merks ja auch, ich hab mich an dem Tag, mal wieder, im Ton vergriffen.Spiegel

Verzeih Hernes_Son, aber es wirkte nunmal so, als hätte unser guter Waldschrat deutliche Sympathie für diese Person entwickelt, und ich wollte ihm nur aufzeigen, für wen er da eigentlich so positiv spricht.

Die Tatsache, daß man von anderen manipuliert wird, sobald man ihnen von den eigenen Plänen erzählt, sollte ihm hinlänglich bekannt sein. Genauso die mehreren Fallstricke innerhalb dieser Gesellschaft.
Falsche Freunde zu erkennen ist viel schwieriger.


Zitat:Ich bin überascht, dass es fast einen ganzen Tag gedauert hat, lieber Benu Blinzeln

Es ist wie Hernes Son schreibt, es geht im Grunde nur um die eigenen Vorhaben und wie man mit Ihnen umgeht.
Alles andere dient nur dazu, die "Geschichte" eine "Geschichte" sein zu lassen, darum der "Märchenerzählerschreibstil". Der gute Kerl ist keine Wertung von mir, sondern er selbst sieht sich als diesen an.

Meine Grüße euch beiden.

Fettes Grinsen Ich bin ja nicht immer zum Stänkern da.
Aber tschuldige, du hättest ihn auch wirklich sachlicher beschreiben können.
Wenn du meine Reaktion für übertrieben findest, dann setz da statt Moslem einfach eine andere religiöse Person ein, bei der es schneller klingelt.

Ein Pfaffe hält sich ja genauso von Drogen fern und versucht ein gutes Leben zu leben, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem guten Kerl.
Und die Mitglieder im CVJM oder Buddha-Treff haben bestimmt auch noch keine Drogenexperimente mitgemacht, sind aber trotzdem kein empfehlenswerter Haufen.

Und wenn da keine Sympathie im Spiel ist, verstehe ich nicht, warum du die Person als Beispiel nimmst.

So meine Meinung.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun. - von Benu - 08.04.12013, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Unterhaltung zwischen einem Chr*sten und einem Wissenschaftler Wishmaster 3 4.683 13.07.12016, 21:40
Letzter Beitrag: THT
  Elektrosmog - die unendliche Geschichte Nuculeuz 51 68.451 01.09.12015, 09:16
Letzter Beitrag: Saxorior
  Kirche darf die Geschichte "zurechtbiegen" Paganlord 1 5.318 27.07.12009, 18:50
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 21 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden