Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun.
#6
Zitat:Die Tatsache, daß man von anderen manipuliert wird, sobald man ihnen von den eigenen Plänen erzählt, sollte ihm hinlänglich bekannt sein. Genauso die mehreren Fallstricke innerhalb dieser Gesellschaft.
Falsche Freunde zu erkennen ist viel schwieriger.
[...]
Und wenn da keine Sympathie im Spiel ist, verstehe ich nicht, warum du die Person als Beispiel nimmst.

Eigentlich sollte das hier nicht Thema sein, aber von mir aus (*tiefer, großer Seufzer*):

Zu ersterem: Wenn du jedem Stammschreiber vorhältst, dass ihm dieser oder jener Umstand ohnehin schon bekannt ist, und somit seine Erwähnung desselben unnötig ist, würden sehr viele Beiträge hier ihren Sinn verlieren.

Falsche Freunde: Oha, durch deinen Beitrag habe ich erkannt, dass er gar nicht mein Freund ist! Wow
Ich kenne keinen Pfaffen persönlich, ebensowenig CVJMs oder Buddhisten. Zumindest hat sich mir keiner zu erkennen gegeben. Ich kenne ihn, weil -> Arbeitskollege. Vergleichbar mit dem Tischnachbarn in der Schule, damit ist Kontakt praktisch unumgänglich. Eingeschlossen missionarischem Gequatsche seinerseits, als auch ihm geltende Überredungsversuche weiterer "Nebensitzer".

Sehe es als Beispiel aus dem Alltag - was es ja auch ist. Und als Erzählung eines Beobachters, worauf durch ein angedeutetes Sprichwort am Ende nochmal hingewiesen wird. Poesie
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Geschichte von einem der auszog, das richtige zu tun. - von Waldschrat - 09.04.12013, 01:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Unterhaltung zwischen einem Chr*sten und einem Wissenschaftler Wishmaster 3 4.684 13.07.12016, 21:40
Letzter Beitrag: THT
  Elektrosmog - die unendliche Geschichte Nuculeuz 51 68.460 01.09.12015, 09:16
Letzter Beitrag: Saxorior
  Kirche darf die Geschichte "zurechtbiegen" Paganlord 1 5.318 27.07.12009, 18:50
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 8 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 11 Stunden