Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europäer verdienen zuviel
#2
(29.04.12013, 10:08)Knight schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44777.html#pid44777In der Kurzbeschreibung einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer Österreich, habe ich folgende Formulierung gefunden:

Zitat:Europa und die USA zahlen überdurchschnittlich höhere Löhne als andere Volkswirtschaften. Ein neues Paradigma in der Produktion muss kreiert werden um im globalen Produktionsmarkt konkurrenzfähig zu bleiben und einem höheren Innovations- und Effizienzgrad zu erfüllen - besonders für KMUs. Die MIT-Experten geben einen Überblick über die innovativsten entwickelten Technologien.

Gerade der von mir markierte Satz zeigt die Marschrichtung auf, in die die Wirtschaft wandern soll: Unterdrückung der Arbeitskraft, indem man immer weniger für geleistete Arbeit zahlt, aber dafür immer mehr verlangt. Gleichzeitig erhöht man laufend die 'Lebenserhaltungskosten' und verringert so schleichend den Lebensstandard der arbeitenden Leute.

Wenn die Leute nicht so dämlich und so faul wären, dann würden sie wieder auf Selbstversorger umstellen und der Lohnsklaverei somit die Grundlage entziehen. Die meisten Leute trauen sich das jedoch nicht, sind zu tief in diesem ganzen System verstrickt. Ich kann das hier auf dem Dorf beobachten. Bei unseren ca. 800 Einwohnern kenne ich 2 Fälle, die sich wieder aus dem eigenen Garten & Natur ernähren, weil sie keine Arbeit mehr fanden und sich mit ein paar Gelegenheitsarbeiten auf dem Dorf ihre Kasse aufbessern.

Aber wie man in einem anderen Thema hier lesen kann, soll ja nun auch die Selbstzucht von Saatgut gesetzlich neu geregelt werden. Trotzdem: Wer einen eigenen Garten und gute Pflanzenkenntnisse besitzt, der braucht keine Angst vor Niedriglohn und Arbeitslosigkeit zu haben. Noch vor fünfzig Jahren ging das auf dem Land völlig problemlos. Ein Bauer konnte die Familie ernähren und auch noch Landarbeiter bezahlen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Europäer verdienen zuviel - von Knight - 29.04.12013, 10:08
RE: Europäer verdienen zuviel - von Paganlord - 29.04.12013, 17:37
RE: Europäer verdienen zuviel - von Pamina - 29.04.12013, 20:43
RE: Europäer verdienen zuviel - von Knight - 04.05.12013, 08:35
RE: Europäer verdienen zuviel - von Katanka - 04.05.12013, 11:29
RE: Europäer verdienen zuviel - von Agni - 05.05.12013, 07:33
RE: Europäer verdienen zuviel - von Benu - 05.05.12013, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23