Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKW-Ruine: Strahlung in Fukushima erreicht neuen Höchstwert
#5
"Der Planet ist nicht zu retten"?
Der war nie in Gefahr, da können wir alle 10000 Atombomben zünden, und er ist immer noch da.

Auch die Vegetation ist irre robust und anpassungsfähig.
Im schlimmsten Fall gehen einige bis viele der höheren Mehrzellerorganismen drauf, und das System ordnet sich auf niedrigerem Niveau neu.
Aber selbst das wird in planetaren Zeitmaßstäben wieder.
Wenn ich an etwas glaube, dann an die Kraft des Lebens selbst. Das hat schon schlimmere Katastrophen überstanden.

Auswirkungen auf Menschen?
>Möglicherweise< höhere Krebsrate, und geringere Fruchtbarkeit.
Beim Nachwuchs häufiger Missbildungen.
Ganz so krass wirds aber nicht sein. Ich denk sogar dass das ganze Plastik im Umlauf giftiger ist, als Fukushima, wenn sich die Strahlung einigermaßen verteilt, und es kein Fass ohne Boden wird.

Was nicht funktioniert ist mit solchen Sprüchen wie "eh nicht mehr zu retten", und "machst wohl werbung" die Verantwortung des eigenen Tuns von sich abschieben. Das ist zu leicht, und kann tatsächlich der Untergang sein. Aber nur für die eigene Spezies.
Aber das wollen manche hier ja vlt eh irgendwie, oder? Hmm

Aber prinzipiell kanns mir ja eh egal sein, ob nach meinem Dahinscheiden die Gattung Mensch überlebt.
Dennoch werde ich Zeitlebens alles daran setzen, dass ich meine Einflusszone vielfältiger und reicher hinterlasse.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: AKW-Ruine: Strahlung in Fukushima erreicht neuen Höchstwert - von Katanka - 07.09.12013, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 4 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23