Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase
#6
Nochmal Danke an Paganlord,
Deine Antwort war hilfreicher als es auf den ersten Blick schien.
Den meisten Widerstand hat „Sport/Spazierengehen“ in mir ausgelöst. Einen wunden Punkt getroffen.
Also habe ich mich beim Einschlafen mit „Wunden lecken“ = „Eigenphysiotherapie“ beschäftigt, gleichzeitig nochmal über die Problematik nachgedacht.
Ich habe sehr gut geschlafen, bin durch die Müllabfuhr, zu der ich derzeit eine emotionslose Einstellung habe, sanft geweckt worden, konnte feststellen, dass ich intensiv geträumt habe, und den Traum, mittels vorläufige Interpretation durch die „Schlaf-/Wachanteil-Bewußtseinstufen, in den Wachzustand mitnehmen.
So stelle ich mir Aufwachen vor.

Wishmaster,
auch Dank für deine Antwort

„Es ging wohl eher darum, wie man trotz dieser Belästigungen seine Emotionen im Zaum hält.“
„... dann muß man so gut es geht damit leben.!

Genau, das ist der Punkt.

Durch das Wecken durch die Müllabfuhr, welches mir nichts ausgemacht hat, ist mir klar geworden, dass die Flugbewegungen immer noch einen „Emotions-Haken“ in mich einschlagen können. Ich werde das in der nächsten Zeit nochmal genauer analysieren etc. und bin mittlerweile wieder zuversichtlich, das da noch was geht.
Aber das Kindgeschrei geht erstmal „ins Mark“. Da müsste ich an meinen Instinkten manipulieren, um nicht emotional zu reagieren...ratlos...

Zu Natur/ Umziehen kann ich mich derzeit nicht verständlich äußern, ohne dass dies in „Romanrumschreiberei“ ausartet. Das Thema habe ich für mich erst mal unter „A40, woanders ist auch S.....e“ zusammengefasst und abgelegt.


Andrea
auch Dank für deine Antwort

„Warum nennst Du Dich denn Aconitum ?“

Nickname suchen: Man nehme den KOSMOS Naturführer „Was blüht den da?“, gehe zum Register und schaue, welcher Pflanzenname möglichst viele Buchstaben des eigenen Namen aufweisen.
Das habe ich schon mal vor Jahren gemacht, hat also keinen aktuellen Anlass.

Aber interessant, dass du meinst Aconitum wäre ein Panikmittel. Es steht zwar als Heilpflanze in dem Buch (A. napellus), aber auch als ausgesprochene Giftpflanze (A. vulparia).

Werde eventuell mal in den anderen Büchern nachschlagen, ob die Pflanze zur Zeit eine Bedeutung für mich haben könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Emotions-Schutzschild während der Einschlaf- und Aufwachphase - von Aconitum - 13.01.12014, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 17 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 20 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 2 Stunden