Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Imperia
#3
Hallo zusammen!

Am Sonnabend morgen hat eine Gruppe von Leuten die Imperia für ca. 2 Stunden verhüllt. In einem Zeitungsbericht heißt es:

Das war passiert

Gegenüber der Statue, sagt eine Augenzeugin, standen Menschen und beobachteten das Geschehen an der Imperia. Auch eine auf einem Stativ montierte Kamera habe sie gesehen und aufgeschnappt, dass da wohl ein Video entstehen solle. Das sind die ersten Anhaltspunkte nach einer Tat, die über Konstanz hinaus beachtet worden ist. Unbekannte hatten am Samstagmorgen die riesige Beton-Statue der Imperia schwarz verhüllt. Das offenbar von kundiger Hand angefertigte Gewand erinnerte an eine Burka, wie sie manche musilimischen Frauen tragen. Und darunter hatten die unbekannten Urheber noch eine Botschaft angebracht. „Aus meinem Schoß gedeih‘ / Europas neue Tyrannei“, war dort zu lesen – verbunden mit dem Abbild eine Säbels oder Schwerts.


   

Es wird von einer politischen Aktion ausgegangen, mit islamistischem Hintergrund, wie man auch unschwer aus den Bildern entnehmen kann. Die Behörden setzen diese Aktion auch in Verbindung mit dem Referendum in der Schweiz zum sogenannten Burka-Verbot (Verschleierungsverbot), der durch eine Unterschriftensammlung bereits initiert wurde und in den nächsten zwei Jahren stattfinden sollte. In Teilen der Schweiz exisitiert dieses Verhüllungsverbot bereits.

Ich sehe diesen Zusammenhang nicht unbedingt.

Meine Grüße
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Lella , Alexis


Nachrichten in diesem Thema
Die Imperia - von Lella - 28.04.12014, 21:17
Lenk-Brunnen - von Hælvard - 08.05.12014, 10:46
RE: Die Imperia - von Naza - 16.10.12017, 12:01
RE: Die Imperia - von Naza - 16.10.12017, 16:47
RE: Die Imperia - von Naza - 28.04.12020, 18:04
RE: Die Imperia - von Naza - 29.04.12020, 17:19
Die Imperia wieder frei - von Naza - 07.06.12020, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden