Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoga, ein moderner Weg in die spirituelle Abhängigkeit
#3
Hallo,

Zitat:Genau. Das gilt für Instinktgesteuerte oder verbrannte und neu auferstandene Menschen.
Aber wo soll denn Otto bitteschön sonst hinlaufen?
Also verübeln kann man es wirlich nicht...

Da gebe ich dir recht, es scheint sehr schwierig heutzutage, den richtigen Weg einzuschlagen bzw. ohne Abzweigungen gleich direkt den Pfad des alten Weges zu beschreiten. Doch es ist nicht unmöglich.
Als Beispiel sage nur: "Und trotzdem haben sich hier und heute zwei Menschen gefunden, die gemäß den alten Traditionen..." Das wird dir bestimmt bald bekannt vorkommen Lächeln
Es gibt auch im Netz ein Licht, das den schmalen Pfad zum alten Weg erleuchtet. Wir nutzen dieses gerade für unsere Kommunikation Daumen hoch
Klar sind die Möglichkeiten nicht so weit verbreitet, da haben natürlich bestimmte Kreise was dagegen. Aber war das im letzten Jahrtausend jemals anders. Ich denke, der Zugang zum wahren Wissen lag nie auf der Straße und war auch nie leicht erhältlich. Und wenn man mal Zugang dazu hat, liegt es noch immer an einem selbst, wie schell man dieses Wissen umsetzen und nutzen kann. Oft sind die größten Blockaden die eigenen.

In Wahrheit bräuchte der Suchende noch nicht mal das Netz, gibt es doch die Natur, die jedem eine unerschöpfliche Quelle an Wissen und Weißheit bietet. Man hat nur leider verlernt, dieses Wissen anzuzapfen.
Doch die breite Masse wird schon auf Grund ihrer Programmierung damit wenig anfangen können.
Und jene, die einen Bezug dazu haben, finden oft auf ganz untypischem Wege dazu. Frequenznetzwerke funktionieren halt oft abseits von Logik, hab ich mir mal sagen lassen. Pfeif
Der Grund, warum viele in diesen fernöstlichen Strömungen landen, ist meist nicht die Suche nach dem Sinn an sich, sondern ein Zugzwang, der oft viel älter ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Einmal mit dem Virus infiziert, überträgt sich dieses auch auf Folgeinkarnationen. Solange, bis man sich dessen bewusst und der Faden getrennt wird.

NS: Mein Text sollte keine Wertung oder Veruteilung darstellen, sondern lediglich eine Darstellung der aktuellen Situation.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoga, ein moderner Weg in die spirituelle Abhängigkeit - von artus - 01.05.12014, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 23 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 7 Tagen und 9 Stunden