Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperhaltung
#3
Zitat:Auch wenn ich mich vor dem Rechner beobachtet habe, merkte ich schnell, daß wenn ich mich länger vor dem Rechner aufhalte, ich immer mehr in eine schlechte Körperposition rutsche, man kauert teilweise nur noch davor.

Oh, das beobachtete ich bei mir selbst schon. Dagegen hilft nur Feierabend Blinzeln oder unbedingt in einem stündlichen Rhythmus Bewegung. Die Logik mag hier in ihrer Selbstüberschätzung meinen, das wäre albern. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sich mal richtig strecken, ein paar Meter laufen, frische Luft und viel trinken. Damit hat man seinen Körper in jedem Fall besser unter Kontrolle und verfällt nicht in den Sinkmodus, bei dem der Rücken immer krummer wird und das Gesicht immer weiter in Richtung Bildschirm wandert. Alles also auch eine Konzentrationsfrage!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Körperhaltung - von Sirona - 24.03.12015, 09:59
RE: Körperhaltung - von Andrea - 30.03.12015, 02:36
RE: Körperhaltung - von Hælvard - 31.03.12015, 20:54
RE: Körperhaltung - von Waldläufer - 20.11.12016, 16:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 22 Stunden