Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff?
#35
Code:
Allein, das Du Dir diese Frage (noch) stellst, zeigt mir, dass Du im Grunde genommen diese Diskussion gar nicht verstanden hast, und nur einen Rechtfertigung für Dich suchst, um weiter Fleisch zu essen. Niemand will Dir das hier auch verwehren, es ist Deine Entscheidung. Du musst damit klarkommen und mit den Folgeerscheinungen, die wir hier schon so oft ausdiskutiert haben, leben.

Nein und nochmals nein.
Ich suche keine Rechtfertigung für Fleischkonsum und wie man an meinen Beiträgen unschwer erkennen kann habe ich mich aus den emotional geführten Diskussionen Veganer/Vegetarier vs Fleischesser immer herausgehalten.
Sie sind müßig und unnütz und auch im 1000. Strang wird über dieses Thema genau diesselben Argumente dafür oder dagegen kommen wie in den 999 vorhergegangenen.
Ich bezweifele auch stark das man einen Fleischesser mit so abwertenden Bezeichnungen wie Leichenteilesser von seinem Tun abbringt.
Manche beugen sich, nach Anerkennung hechelnd, dem Gruppendruck und lassen ab von ihrem Tun. Aber ist das eine ehrlich Entscheidung ?
Nein, wenn ich mein Verhalten für immer ändere, so muß dem ein Erkenntnisprozeß voraus gehen. Es muß in meinem Kopf "Klick" machen. Mein Kopf, mein Bauch, mein Instinkt müssen freudig der Veränderung zustimmen. Nur dann ist meine Verhaltensänderung ehrlich und auch von Dauer und nicht vom Verhalten oder den Erwartungen Anderer abhängig.
Soweit bin ich noch nicht.

Wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden habe warum bei diesem Thema so erbittert gestritten wird.
Mitleid mit den getöteten Tieren?
Das hoffe ich wohl doch nicht. Wie mir Paganlord einmal sehr eindrucksvoll erklärte ist gerade Mitleid eine chr*stlich geprägte emotionale Eigenschaft die man unbedingt ablegen sollte, so man frei sein will.



Code:
Die Betrachtungsweise, die Du aber anstrebst, funkioniert nur kurzfristig. Klar scheint der Mensch momentan sehr dominant zu sein, aber die Natur zieht sich bereits vom Planeten (zurecht) zurück, was man auch an der Anzahl der aussterbenden Arten erkennt und an der zunehmenden Verwahrlosung der Flora und Fauna. Die Natur kommt sehr wohl ohne Menschen zurecht, aber der Mensch nicht ohne die Natur und Tiere. Aber soweit wollen die Meisten eben nicht denken.

Wohl wahr.
Das Schlimmste daran find ich ist die Tatsache dass der Mensch sehr wohl in der Lage wäre aus diesem Planeten ein Paradies zu machen.
Vielleicht lernt er ja noch dazu. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Neowulf
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 24.10.12009, 22:37
Re: Thema: Normalkost vs. Fleischessen (die x-te) - von Neowulf - 25.10.12009, 14:53
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 27.10.12009, 21:50
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Barbar - 28.10.12009, 08:20
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von anicca - 28.10.12009, 10:21
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Barbar - 28.10.12009, 11:00
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 29.10.12009, 21:14
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 29.10.12009, 21:28
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Barbar - 30.10.12009, 08:26
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 30.10.12009, 19:40
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Glückskind - 02.11.12009, 10:03
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Glückskind - 03.11.12009, 10:03
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Glückskind - 03.11.12009, 15:02
Was ist mit der Natur des Menschen? - von Loriel Emetheon - 04.11.12009, 17:17
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 07.11.12009, 19:00
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von KATANA - 07.11.12009, 21:22
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 08.11.12009, 02:44
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 08.11.12009, 13:43
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Glückskind - 09.11.12009, 10:42
Re: Mord in der Tierwelt oder emotionaler Begriff? - von Neowulf - 10.11.12009, 01:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sex in der Tierwelt Alexis 50 39.724 09.11.12004, 19:31
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 9 Stunden