Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Zahl zum Verdauen
#4
Zitat: Es wird malocht bis der Arzt kommt

Ich hatte vor wenigen Tagen ein gesundheitliches Problem. Alle natürlichen Mittelchen wurden ausprobiert. Es half nichts. Ich war der Meinung zum Arzt gehen zu müssen und in den Chemiekoffer zu greifen. Auch wenn das chemische Zeug irgendwie hilft, hat man Monate lang mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.

Unser werter PL machte mich nach diesem Erlebnis darauf aufmerksam, daß ich in diesem Fall arztgläubig sei und bat mich diese Gedankenstruktur zu überprüfen.

Erst verstand ich nicht, warum PL dieser Auffassung war. Ich hatte doch auch alles probiert, was natürlich geht. ...

Mein ganzer Denkfehler war jedoch schon die oben angesprochene Passage! Mir fiel ein, daß ich dieses gesundheitliche Problem schon einmal vor vielen Jahren hatte und zu Hause geblieben bin. Ich brauchte keine Chemie! Denn ich optimierte meine Ernährung und gab dem Körper was er in diesem Moment am meisten benötigte - Ruhe!

Wenn man der Meinung ist, man muß auch krank zur Arbeit gehen und chemische Medikamente einnehmen, um dies zu ermöglichen, handelt man widernatürlich! Die Gesellschaft erzieht einen zu einem Arbeitstier, das immer funktionieren muß. Medikamente suggerieren, daß jeder Schmerz in 30 min. vorbei sein kann.

Die Folgen sind:

- Überlastung
- Ignorieren der eigenen natürlichen Grenzen
- Entfernung von natürlichen Verhaltensweisen
- Arztgläubigkeit/Abhängigkeit von chemischen Medikamenten

Vielen Dank, werter Lord  Besen
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Eine Zahl zum Verdauen - von Pamina - 26.11.12015, 22:10
RE: Eine Zahl zum Verdauen - von Violetta - 27.11.12015, 12:25
RE: Eine Zahl zum Verdauen - von Alexis - 04.12.12015, 15:05
RE: Eine Zahl zum Verdauen - von Erato - 05.12.12015, 11:08
RE: Eine Zahl zum Verdauen - von Aglaia - 06.12.12015, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 19 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen