Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jod und Fluorid
#8
Fluorid (im Trinkwasser) schädlich?

Über mich
Mein Name ist Freyja (16 Jahre alt) und ich gehe auf ein Gymnasium. Ich habe nun ein neues Konto auf dieser Plattform, daher kenne ich mich schon bisschen aus. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir echt Mühe gegeben hab und daher Rechtschreibung oder sonstige Fehlerchen mir bitte zu verzeihen werden. Ich freue mich, meine Gedanken/Erfahrungen und mein Wissen mit euch teilen zu dürfen. Lächeln

Fluorid
Fluorid ist ein sogenanntes Spurenelement, welches unter anderem auch in unserem Körper zu finden ist. Das reine Gas Flour ist dabei streng giftig, jedoch geht es schnell Bindungen mit anderem Elementen ein, welche z.B. Aminfluorid oder Zinnfluorid heißen können. Diese Flouride sind in der Zahnmedizin sehr bekannt. 

Doch warum kann Fluorid so schädlich für uns sein
Fluorid ist in Zahnpasten nicht selten der Fall und vor allem für Kinder, kann dies bei Überschuss ungesund, bis sogar schädlich sein. Von brüchigen Knochen bis zur Entwicklungsstörungen kann hier alles dabei sein. Es besteht die Möglichkeit an Fluorid Überschuss zu sterben, auch wenn dies unwahrscheinlich ist. 

[font=Helvetica Neue]Flui[/font]
Ist das Trinkwasser wirklich so sauber?
In Deutschland ist bekanntlich das Trinkwasser sehr sauber, aber es ist trotzdem ungesund dies zu trinken? Laut https://www.test-wasser.de/leitungswasser-trinken , darf unser Trinkwasser 0,010 mg Blei und 0,0010 mg Quecksilber pro Liter enthalten. Ebenfalls für Nitrat und Nitrit gibt es eine Regelung von 50 bzw. 0,5 mg/l, die bis jetzt, eine Gefährdung der Gesundheit der Wissenschaft ausschließen soll.
In Deutschland ist der Fluoridgehalt des Trinkwassers im Durchschnitt niedrig (mehr als 90 % des Trinkwassers enthalten weniger als 0,3 mg Fluorid pro Liter). Die Fluoridgehalte können jedoch durchaus regional variieren. Der tägliche Fluoridgehalt von einem Menschen von 19-65 ist dabei bei 30-40 Mikrogramm pro Kilogramm.


Weswegen sollte man sich Gedanken darüber machen?
Fluorid ist ein Nervengift, welches Auswirkungen aufs Gehirn haben kann. Auswirkungen sind dabei Verhaltensstörungen, reduzierte Lernfähigkeit oder schlechtes Erinnerungsvermögen. Aus diesen Gründen sollte man aufpassen, welche Art von Wasser man trinkt und ebenfalls woher dieses Wasser kommt. Z.B. wurde Fluorid früher aufgrund seiner Eigenschaft als Rattengift genutzt. Fragt man sich da nicht, ob das so gesund ist?


Persönliche Fragestellung
Da ich nun nachgewiesen habe dass Fluorid definitiv nicht gesund ist, frage ich mich persönlich wer davon profitiert, wenn man Verhaltensstörungen usw. bekommt, da dies auch nicht selten der Fall ist. Weswegen lässt man immer noch Fluorid zu, obwohl es so viele Nebenwirkungen/schlechte Wirkungen hat? Und wieso lassen Menschen die Medizin studieren (und dies daher wissen müssen) zu und verkaufen/drehen einem Fluorid noch an?

[Bild: fluoridesideeffects_1.jpg]


Quellen

https://www.bfr.bund.de/cm/343/durchschnittlicher_fluoridgehalt_in_trinkwasser_ist_in_deutschland_niedrig.pdf

https://www.mdr.de/wissen/fluorid-gesund-oder-schaedlich-100.html

https://www.test-wasser.de/leitungswasser-trinken

https://www.pagan-forum.de/thread-485.html

https://snackid.de/fluorid-zahnpasta/

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/nahrungsergaenzung/curcumin/curcumin-schutz-vor-fluoride-ia


Bildquellen

https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.vitasalus.net%2Fvitasalus-puremaster-v-series-v-300-fluoridemaster-combo&psig=AOvVaw1sTLFtXaGNGy8Dmv514MSZ&ust=1671915497854000&source=images&cd=vfe&ved=0CA0QjRxqFwoTCNjjkt_QkPwCFQAAAAAdAAAAABAD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jod und Fluorid - von Amos - 03.09.12009, 14:48
RE: Jod und Fluorid - von Anuscha - 27.10.12011, 14:40
RE: Jod und Fluorid - von Aglaia - 27.10.12011, 14:48
RE: Jod und Fluorid - von 7x7 - 28.10.12011, 09:49
RE: Fluorid - von Freyja_111 - 23.12.12022, 23:37
RE: Fluorid - von Waldläufer - 24.12.12022, 12:20
RE: Jod und Fluorid - von Andrea - 24.12.12022, 00:05
Re: Jod und Fluorid - von Hælvard - 03.09.12009, 15:43
Re: Jod und Fluorid - von Yogurt - 03.09.12009, 16:44
Re: Jod und Fluorid - von Amos - 03.09.12009, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 15 Stunden