Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahl der Auswanderer springt in die Höhe
#8
Zitat:Und dennoch überkommt einen das sogenannte Heimweh, wenn man zu lange von zu Hause fern ist. Da können die Länder noch so schön sein, man sehnt sich immer nach der Heimat, dort, wo man lebt, wo die Wurzeln sind.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Als Kind wurde ich ins Ausland versetzt und obwohl ich mich dort wohl gefühlt habe, wollte ich irgendwann wieder hier her. Dieser Wunsch wurde immer stärker, bis ich endlich wieder meine Heimat unter den Füßen hatte.

Dass die super Reichen flüchten ist für mich vergleichbar mit dem Spruch: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff".
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahl der Auswanderer springt in die Höhe - von Pamina - 10.03.12017, 18:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 8 Stunden