Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmenlogo von ThyssenKrupp
#2
Der Dreißpaß als Logoform. Das symbolisiert den kleinen Kreis, also hier die Familie oder in der Unternehmensführung die Geschäftspartner (Familienunternehmen). Der Dreipaß steht für den Gedanken, den Plan und die Umsetzung. Auch bekannt unter Körper, Geist und Seele, wobei Seele so ein belegter Begriff ist und diese Interpretation hier nicht als zielführend erscheint ...

Daß ThyssenKrupp jetzt den Bogen drüberlegt bzw. in späterer Form dann intergriert, sagt für mich aus, daß das Unternehmen in eine neue Firmenepoche übergeht, denn der Bogen steht nicht nur für den Grabhügel, sondern auch für den Durchgang oder in diesem Fall eher Übergang.

Wenn man das Phallussymbol in der jetzigen Form des Logos erkennen möchte, erkenne ich hier mehr eine Befruchtung durch die Fusion der beiden Unternehmen. Zudem ein logischer Wiedererkennungswert, daß der Dreißpaß von Krupp mit dem Bogen von Tyssen zusammenfließt.

Weiterhin erkennt man im aktuellen Logo noch ein Dreierschild (gelb gekennzeichnet)!

   

Dieses steht u. a. für den Nachkommen ... eigentlich auf die Familie bezogen, aber zum einen, wer weiß schon so genau, wer da alles in der Führungsetage sitzt, und zum anderen kann die Nachkommenschaft genauso gut symbolisch für das neu entstandene Unternehmen stehen.

Demnach ergibt diese neue Version des Logos rein logisch gesehen schon Sinn!
Daß das Dreierschild auch irgendwie an ein Fuchsgesicht erinnert (FOX), wird wohl seitens der Unternehmensführung gern in Kauf genommen bzw. ist gewollt.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina


Nachrichten in diesem Thema
Firmenlogo von ThyssenKrupp - von Pamina - 16.11.12017, 16:48
RE: Firmenlogo von ThyssenKrupp - von Hælvard - 16.11.12017, 21:56
RE: Firmenlogo von ThyssenKrupp - von THT - 17.11.12017, 00:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 10 Stunden