Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien
#5
Wie schon Novalis, sehe ich auch die Chancen, daß 5G aufgehoben/aufgeschoben wird eher gering.

Allerdings ist die Diskussion bei 5G deutlich aggressiver aus Richtung Wissenschaft, da es hier praktisch NULL Vorstudien dazu gibt und dieser Umstand sogar "Systemwissenschaftler" beunruhigt. Aber selbst das ist momentan noch nicht ausreichend, zumindest nicht in D. Wie bereits angesprochen, will das Merkelregime sogar der Vorreiter in Sachen 5G-Einführung sein. Offensichtlich will man die im internationalen Vergleich verschlafene Glasfaserinfrastruktur der Telekomiker kompensieren.

In der Schweiz wurde dagegen kürzlich die Erhöhung der Mobilfunkgrenzwerte abgelehnt. Ohne diese Erhöhung ist der 5G-Standard wegen den notwendigen höheren Sendeleistungen nicht so gut umsetzbar. Also anders als vorher passiert hier in CH doch etwas. Weiterhin wurde sogar darüber abgestimmt, konventionellen Landbau und Massentierhaltung landesweit komplett zu verbieten. Eine Medienkampagne konnte nochmal Ängste schüren und das Ergebnis entgegen mancher Prognosen wieder kippen, aber der Warnschuß ist da, und jederzeit kann eine neue Abstimmung in ein paar Jahren wieder stattfinden.


Bzgl. Fragen:

"Hauptstrahlrichtung etc.", nein 5G wird alle Varianten aufweisen. "Phased Array"-Antennen können dann sogar einzelne Passanten gesundheitsgefährdend bestrahlen, ohne daß es jemand mitbekommt, weil diese aus vielen kleinen unabhängig ansteuerbaren Einzelantennen bestehen. Noch schlimmer sieht es dann zu Schlafzeiten aus, wenn unbemerkt gewisse Stadtviertel oder sogar einzelne Familien per 5G krankgemacht werden können (Schlafentzug -> Tablettenabhängigkeit, Krebs, Alzheimer, MKS, frühzeitige Demenz, Herzrhythmusstörungen, Fötenmutationen uvm.)

Frequenzen: Es wird niedrige Übergangsfrequenzen geben, damit die bestehende 4G-Infrastruktur mitbenutzt werden kann. Diese werden vor allem in ländlichen Gebieten für Richtstrecken eingesetzt werden. In der Stadt/Ortschaft sieht das dann anders aus, da alle 100 m eine Antenne in alle Himmelsrichtungen und in die Gebäude hinein.

Zu diesen Theman werde ich hier noch weiter ausführen. Zur Kalenderjahreswende nochmal vorbeischauen, vielleicht ergibt sich dann Diskussionsstoff, dann sind auch die Spezifikationen für D. genauer bekannt.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Slaskia , Saxorior , Alexis , Northern


Nachrichten in diesem Thema
5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von THT - 25.05.12018, 00:53
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von Lupus - 02.11.12018, 21:06
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von Novalis - 03.11.12018, 12:19
RE: 5G-Mobilnetz - wenn Pflanzen schreien - von THT - 05.11.12018, 00:36
Schweiz stoppt vorerst 5G Ausbau - von Paganlord - 18.04.12019, 13:05
Was 5G so gefährlich macht - von Eiche - 17.05.12020, 14:59
US-Professor warnt vor 5G-Netz - von Eiche - 17.05.12020, 16:13
5G-Echtzeit-Karte - von Paganlord - 09.08.12021, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 5 Stunden