Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grenzen der Arroganz
#2
Ich denke, Menschen die selbstbewusst und mit sich selbst zufrieden sind, werden von anderen, denen etwas fehlt, als arrogant eingestuft.

Das Wort "Arrogant" oder auch "Überheblich" sind Begriffe, die manchmal auch mir gegenüber verwendet werden, obwohl ich jetzt von mir aus behaupte weder noch zu sein. Lol

Nun empfinde ich die meisten Leute als dumm und ohne Qualität. Aber auch bei der aktuellen Architektur, Kleidung, Essen, Kunst, usw. gibt es mitunter sehr wenig was mir gefällt bzw. für mich das Prädikat "gut" bekommt. Ich denke meine "Arroganz" hat etwas mit meiner Messlatte zu tun, die ich aber als völlig normal ansehe, aber wohl nicht mehr zeitgemäß ist.

Ich denke, den Begriff "arrogant" kann man im positivem Sinne mit dem Wort Stolz oder Anspruch ersetzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Hælvard , THT , Fulvia


Nachrichten in diesem Thema
Grenzen der Arroganz - von THT - 12.09.12018, 17:39
RE: Grenzen der Arroganz - von Pamina - 12.09.12018, 19:28
RE: Grenzen der Arroganz - von Paganlord - 12.09.12018, 20:32
RE: Grenzen der Arroganz - von THT - 13.09.12018, 22:36
RE: Grenzen der Arroganz - von Paganlord - 14.09.12018, 10:19
RE: Grenzen der Arroganz - von THT - 18.09.12018, 00:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 18 Stunden