Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker in Limo ist behördlich verordnet
#2
Limonade ist eben ein festgelegter Begriff. Daß das in beide Richtungen gilt (weniger oder mehr von einer Zutat) ist eben so.
Genauso wie Saft, Nektar etc., wenn da jeder nach eigenem Gutdünken entscheiden könnte, kann das den Verbraucher irreführen.
Wenn ich "Saft" lese, weiß ich, daß kein Zusatzzucker drin ist.

Umgekehrt: Wenn ich Limonade lese, bin ich gewarnt und erwarte Zuckerbrühe und kaufe es nicht, auch wenn 0% Zucker drin wäre, weil ich bei "Limo" erst gar nicht auf die Idee käme, auf der Flasche nachzulesen.

Jeder, der in D was verkauft, muß sich doch mit diesen Regelungen im Vorfeld auseinandersetzen.

Das sind nur Begriffe zwecks Kategorisierung, wenn jetzt bei Lemonade "Erfrischungsgetränk" oder sonst was draufstehen muß, was solls? ich verstehe das "Problem" dabei nicht. Der Begriff "Lemonaid" wird dadurch ja nicht reduziert...

Wahrscheinlich nur ein PR-Witz eines befreundeten Anwalts, um auf sich aufmerksam zu machen, weil die Absatzzahlen vielleicht nicht so gut sind?
Jetzt wissen ja alle, daß da so wenig Zucker drin ist und wie toll das ist. Lol
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Alexis , Northern


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zucker in Limo ist behördlich verordnet - von THT - 10.01.12019, 18:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Süßer und gesünder als Zucker artus 6 7.849 19.05.12023, 12:31
Letzter Beitrag: Andrea
  Die Droge Zucker Hemera 6 7.185 06.07.12017, 22:53
Letzter Beitrag: Hemera
  Hybridfrüchte und deren Zucker Katanka 4 9.621 08.11.12011, 14:54
Letzter Beitrag: Novalis
  Stern: Suchtfaktor Zucker truthseeker 0 4.212 07.11.12011, 18:50
Letzter Beitrag: truthseeker
  Zucker, das süße Gift Novalis 8 14.640 29.05.12010, 12:16
Letzter Beitrag: Lohe
  Zucker Paganlord 15 16.651 21.01.12005, 18:23
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 10 Stunden