Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nachbar hört Metal ...
#7
Zitat:Die Floristin schrieb das Gehörte auf und übermittelte den Text an eine Schleifendruckerei in Essen per Fax.

Eine inhaltliche Kontrolle erfolgte dort nicht und sei nicht machbar, weil auch Aufträge in arabisch, italienisch oder polnisch erfolgten, wird nachvollziehbar begründet.

Der Blumenladen brachte den Kranz im Auftrag der SPD zum Mahnmal.

Was soll daran nachvollziehbar sein? Eine Überprüfung solcher kurzen Sätze dürfte doch heutzutage mit den kostenlosen online-Übersetzungen in der Regel leicht möglich sein. Im Übrigen handelte es sich hier um einen deutschen Text. Ich verstehe, daß die Floristin eine weitere Klärung wünscht.

Die Floristin trifft vielleicht keine Schuld:

Zitat:Berlin und Brandenburg
Aus für das Fach Geschichte?
Wie bringt man Schülerinnen und Schülern historisches Wissen und Zusammenhänge am besten nahe? Darüber wird derzeit in Berlin und Brandenburg diskutiert. Beide Länder erarbeiten gemeinsame neue Lehrpläne. Ein Streitpunkt: der Vorschlag, Geschichte abzuschaffen und mit Erdkunde und Politik zu einem Fach zusammenzulegen.

Chaosfach, Halbwissen, nur noch Gelaber, ein Potpourri von Beliebigkeiten. So die Stellungnahmen von Geschichtslehrern aus Berlin und Brandenburg zum neuen Lehrplan. Im Wesentlichen sind es zwei Punkte, die viele Lehrkräfte kritisieren.

„Am meisten stört mich die Beliebigkeit und das Methodendiktat. Dass was jetzt an Inhalten vorgelegt wird in diesem neuen Rahmenlehrplan, lässt nur einen Schluss zu: Dass das Fach Geschichte völlig verschwindet“, sagt Geschichtslehrer Robert Rauh, der eine Onlinepetition gegen den neuen Lehrplan gestartet hat.

https://www.deutschlandfunk.de/berlin-und-brandenburg-aus-fuer-das-fach-geschichte.680.de.html?dram:article_id=313181
Zitieren
Es bedanken sich: Violetta , Waldläufer , THT , Rahanas


Nachrichten in diesem Thema
Mein Nachbar hört Metal ... - von Hælvard - 16.09.12019, 18:53
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Paganlord - 16.09.12019, 22:51
Verschissmuss - von Wishmaster - 18.11.12019, 12:31
Verschissmuss - von Andrea - 18.11.12019, 18:36
RE: Verschissmuss - von Hælvard - 19.11.12019, 00:11
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Andrea - 20.11.12019, 19:31
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von THT - 20.11.12019, 21:03
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Paganlord - 18.01.12021, 20:44
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Heimdall - 18.01.12021, 20:57
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Fulvia - 24.01.12021, 23:27
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Heimdall - 16.05.12022, 15:42
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Heimdall - 22.07.12022, 08:36
RE: Mein Nachbar hört Metal ... - von Hælvard - 22.07.12022, 08:51
Mein Nachbar hört Metal ... - von Paganlord - 16.02.12023, 10:44
Mein Nachbar hört Metal ... - von Slaskia - 02.04.12023, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 12 Stunden