Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Mieten und Wohnungsnot: Was tun?
#4
Zitat:Schlußendlich könnte auch der Staat selbst wieder eingreifen und Wohnungsraum schaffen, indem Ackerflächen, die meist nur zur Fleisch- oder Alkoholproduktion genutzt werden (oder noch (grün-)dümmer: Biosprit!) per Entschädigung zur Erschließung freigekauft würden.

Ich bin dagegen! Lächeln
Nicht, weil ich möchte, daß dort die von Dir beschriebenen Dinge weiter praktiziert und produziert werden, sondern weil es nicht des Problems Lösung sein kann sich immer weiter auszubreiten. Das ist eine Illusion!

Zudem wird doch ohnehin schon jeder freie Zentimeter zugebaut mit neuen Wohnsiedlungen von Einfamilienhäusern, dicht an dicht. Früher standen auf einem Grundstück ein Haus, heute sind es 4 oder sogar mehr! Die Leute rücken auch hier immer enger zusammen. Streit ist da vorprogrammiert.

Das Problem, die Ursache also, ist die unkontrollierte Vermehrung der Spezies Mensch/Zweibeiner.
Hier muß ein Riegel vorgeschoben werden, wenn man auf lange Sicht gesehen eine Verbesserung/mehr Wohnraum/Einsparung von Kapazitäten usw. herbeiführen möchte! Das kann aber nicht umgesetzt werden, weil es vordergründig womöglich gegen irgendwelche "Menschenrechte" verstoßen würde, aber eigentlich das ganze perfide Wachstumssystem "immer mehr, immer schneller" zum Zusammenbrechen bringen würde! Das würde abgeschmettert werden mit Argumenten, wer dann unsere Rente verdient usw., wobei jeder normaldenkende Büger mitbekommen haben sollte, daß die Rentengelder zweckentfremdet werden!

Agent Smith hatte es im Film Matrix auf den Punkt gebracht:

Zitat:"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren, Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit Ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht - Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest!"
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Lohe , Paganlord , Erato , Andrea , Waldschrat , Violetta , THT , Wishmaster , Ajax , Fulvia


Nachrichten in diesem Thema
Die dritte Miete - von Violetta - 29.12.12019, 22:53
RE: Hohe Mieten und Wohnungsnot: Was tun? - von Hælvard - 30.12.12019, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 28 Tagen und 17 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 15 Stunden und 26 Minuten