Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Verordnung gegen Homöopathie
#2
Zitat:Dies wird zur Folge haben, dass die Mittel die es heute zu kaufen gibt (betrifft auch Homöopathie,Bachblüten, Schüsslersalze und alle Mineral- oder Vitaminprodukte u.v.m.), derart in der Menge der Inhaltsstoffe begrenzt werden, dass sie unwirksam werden

Mir ist die Information zu allgemein gehalten und für mich widersprüchlich. Homöopathische Mittel, ich meine auch Bachblüten und Schüsslersalze, gelten als Heilmittel und sind ohnehin nur in Apotheken erhältlich. Auch sind deren Inhaltsstoffe kaum mehr beschränkbar, es ist ja bereits fast oder gar "nichts drin". Hahnemann hat gerade deshalb begonnen, Substanzen zu potenzieren, weil er die ungewünschten und teilweise ja auch wirklich giftigen Nebenwirkungen mancher Stoffe vermeiden wollte. Ich denke, beim Codex alimentarius in diesem Zusammenhang geht es um den Gehalt in Nahrungsergänzungsmitteln, also Mineralien und Vitamine, die zusätzlich in Pillenform zugeführt werden, und die ab einem gewissen Gehalt dann auch als Medikament gelten. Bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege. Wobei das jetzt nicht heißt, daß ich ein Freund von immer mehr Verordnungen, Einschränkungen oder gar Verboten an Stellen wäre, die die Einzelperson in ihrem Leben auch selbst bestimmen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Barbara Thielmann - 02.05.12009, 09:24
RE: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Wendrynn - 26.09.12014, 15:51
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Inte - 04.05.12009, 03:13
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Meggan - 04.05.12009, 09:45
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Inte - 04.05.12009, 16:01
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Dr. med. Bolkart, Klaus - 06.05.12009, 12:26
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Dr. med rer. Thäles - 13.05.12009, 20:09
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Inte - 14.05.12009, 16:21
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von justjules - 15.05.12009, 11:02
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Glückskind - 15.05.12009, 13:04
Re: EU-Verordnung gegen Homöopathie - von Inte - 18.05.12009, 12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homöopathie Rahanas 22 29.505 06.10.12022, 17:09
Letzter Beitrag: Anuscha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 15 Stunden