Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freundschaftliche Zuneigung, Flirten oder doch schon übergriffig?
#2
Ich habe mir das Video an der betreffenden Stelle angesehen, und ich sehe all das überhaupt nicht. Keine Übergriffigkeit des Mannes, keine Abwehr oder Mißbilligung der jungen Frau. Ist für mich normales, lockeres zwischenmenschliches Verhalten, passend zur Situation etc.

An der Schulter tippt er sie an, damit sie "ganz schnell" ihre Jungs grüßen kann, da war Zeitmangel, deshalb reagiert sie so geschwind. Nachdem er die Hand, ja, an ihrem Knie hatte, strampelt sie noch übermütig. Das hat sie nicht als Betatschen empfunden, das war eher so "großväterlich kumpelhaft" oder so.

Wenn man sich Videos anschaut, wenn Frauen (oder Kinder) übergriffig angefaßt werden, wie die reagieren. Da bewegt sich nicht eine daraufhin übermütig, ganz im Gegenteil, die erstarren alle und winden sich.

Daß man eine normale soziale Distanz wahrt, auch wenn man dichter beieinander sitzt, z.B. durch Beine überschlagen in die abgewandte Richtung, ist kein Zeichen von Abwehr. Sie wendet sich ja mit dem Kopf aber zu und auch mit dem Oberkörper. Mehr wäre nicht normal gewesen, also auch noch die Beine in seine Richtung einschlagen. Und er sitzt halt "typisch Mann", die nehmen doch oft recht viel Raum ein. :-)) Das wäre doch auch etwas komisch gewesen, wenn er da mit eng zusammengepreßten Beinen wie ein Prinzeßchen gesessen hätte.
Als er sie zu Beginn umarmt, - sie sich umarmen, muß man ja sagen, - behält sie ziemlich lange ihre Hand auf seiner Schulter, bis sie sich hinsetzen.
Ich finde, man muß das Gesamte betrachten, nicht nur das Detail, daß er z.B. "die Hand auf ihrem Knie hat". Er grapscht nicht, - finde ich. Er nimmt sie doch auch recht schnell wieder weg, und wie gesagt, sie ist daraufhin keineswegs irgendwie eingeschüchtert, oder daß man meint, sie fühlt sich jetzt unwohl in seiner Gegenwart.

Es kommt schon darauf an, wie ein Körperkontakt stattfindet, die Dauer, die Art. Eine Berührung am Knie kann ganz unbefangen und locker sein (und auch so ankommen), und eine am Arm schon übergriffig, je nachdem.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna


Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundschaftliche Zuneigung, Flirten oder doch schon übergriffig? - von Andrea - 26.10.12020, 00:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 23 Tagen und 20 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 22 Stunden