Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Hunger – Staudensellerie
#13
Zitat:Letztlich hat sich gezeigt, daß Vitamix das beste Gerät für einen Rohköstler ist bzw. für jemanden, der das entsprechend nutzt. (...) Wir besitzen eine normale Saftpresse für Zitrusfrüchte, die hat ca. 50 Euro gekostet und den Vitamix. Mit dem Vitamix hacke ich auch Mandeln und Nüsse klein und zerhacke zur Not auch sonstige Fruchtkerne.

Nun, vielleicht besitze ich ja bald eine Obst- und Gemüsepresse für um die 100 Euro und an meinem Geburtstag dann auch einen Vitamix (oder auch ein vergleichbares Produkt). Biggrin

Es dauert noch bis dahin, und ich werde mich mal mit dem Vitamix befassen, ob ich ihn oft nutzen würde. Eine Saftpresse würde ich sicher täglich nutzen. Daß man da alles kleinschneiden muß, stört mich nicht, Gemüse schneiden ist meine Lieblingsbeschäftigung in der Küche. Das mache ich richtig gerne sogar, mir geht schon das Herz auf, wenn ich alles auf den Tisch lege, ein sehr schönes Stilleben, finde ich. Und dann die mit dem Geschnippelten vollen Schüsseln, mir gefällt das. Ich koche ständig Suppen, damit ich das machen kann, statt Teig zu rühren oder so. Ich glaube, an so einer Saftpresse könnte ich viel Freude haben.

Zum Mahlen von Nüssen oder auch Löwenzahnwurzeln habe ich bereits eine kleine Kaffeemühle. Brauche ich aber nicht so häufig.

Jeder muß halt schauen, was zu ihm paßt. Vielleicht kommt ja eines Tages auch ein Vitamix zu mir nach Hause.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Cleopatra - 06.03.12021, 23:30
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Andrea - 07.03.12021, 22:21
Die 3 Grundnahrungsmittel - von Paganlord - 24.03.12021, 15:48
Gegen den Hunger: Diätbesteck - von Paganlord - 22.01.12024, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 7 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 21 Stunden am 08.05.12024, 05:23