Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Hunger – Staudensellerie
#15
Ich habe nun heute eine Saftpresse mit der Post erhalten. Entschieden habe ich mich für ein Modell mit Namen Amzchef. Die kostet so um die 100 Euro, ich habe sie für 89 gefunden und gekauft.

Natürlich habe ich sie auch gleich ausprobiert. Das Ergebnis sah so aus:

3 Selleriestangen - 200 ml
1 mehliger Apfel - 50 ml
2 mittelgroße Karotten - 100 ml
1 schon etwas trockene Orange - 150 ml

Die Presse arbeitet schön leise, brummt nur so vor sich hin, der Umgang damit hat fast schon etwas beruhigendes. Auf- und Abbau und die gesamte Bedienung sind einfach, das Reinigen auch. Ich freue mich, daß ich gleich was gefunden habe, und nun mache ich eine Saftkur. Daumen hoch

Ein Nachteil sind die ganzen Plastikteile, besonders die Preßschnecke könnte etwas Abrieb haben auf die Dauer. Es gibt auch Saftpressen, da sind zumindest diese Schnecken aus Edelstahl- oder Keramik. Die haben mich aber aus verschiedenen anderen Gründen jetzt nicht überzeugt.

Einmal die Größe, manche sind doch recht unhandlich groß und schwer. Und manche auch unhandlich im Auf- und Abbau, ich habe dazu Videos angesehen, bei YouTube z.B. gibt es dazu einiges. Das betraf die, die mir eh momentan zu teuer waren. Und vor allem die Leistung beim Entsaften, ich habe zwei gefunden mit Keramikschnecke im eher unteren Preissegment, die da leider ziemlich schlecht bewertet wurden von Kunden.

Muß man sich halt überlegen, was einem am Wichtigsten ist. Bei mir war das jetzt das einfache Handhaben, die Preßleistung und der Preis.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Cleopatra - 06.03.12021, 23:30
RE: Gegen den Hunger – Staudensellerie - von Andrea - 09.03.12021, 23:26
Die 3 Grundnahrungsmittel - von Paganlord - 24.03.12021, 15:48
Gegen den Hunger: Diätbesteck - von Paganlord - 22.01.12024, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23