Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Fenriswolf
#5
(29.09.12021, 22:33)WilderGeist schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-67238.html#pid67238Ich kann euch daher das Geheimnis von Fenrir nicht verraten. Doch ich gebe euch einen Hinweis: 
Odin band sich selbst an Yggdrasil fest. 
Als nun Ragnarök kam, und Fenrir sich losriss, verschlang er Odin. 
Doch als Ragnarök vorbei war, da war nicht alles verloren: 
In der Weltenesche, die auch Baum des Lebens heisst, überlebten zwei: 
Ein Mädchen namens Liv (Leben) und ein Junge namens Livthrasil. 
Der Name Livthrasil bedeutet: "Der an das Leben Gebundene"
Ihr wisst, wer sich an den Baum des Lebens gebunden hat. 
Daraus kann man schliessen, dass Odin Ragnarök überlebt hat. 
Wenn nun Odin, nachdem er von Fenrir verschlungen wurde, sich im Innern von Yggdrasil wiederfand... wer muss dann Fenrir sein?

Odin stirbt im Ragnarök. Die neue Welt danach kennt Baldr, der aus dem Reich der Hel zurückkehrt. Thors Söhne erben seinen Hammer usw.
Der Wolf, insbesondere der Fenriswolf, steht für den Weltenkrieg und somit für das Ende dieser Welt, dieses Zeitalters. Damit ist gemeint, daß diese Welt, wie wir sie kennen, aufhört zu existieren und damit auch der ganze Irrsinn, dieses Gefängnis inmitten des Universums!

Daß Odin an der Weltenesche hängt, ist eine ganz andere Geschichte! Das hat einen ganz anderen Hintergrund.

Liv und Livthrasir sind Menschenkinder, von ihnen stammt das neue Menschengeschlecht nach dem Ragnarök ab. Sie sind ganz sicher nicht Odins Inkarnation, denn sie verstecken sich während des Ragnaröks im Weltenbaum (wo auch sonst, da er ja das ganze All umschließt).

Lif und Lifthrasir wurden nicht einmal von der Feuersbrunst berührt, die alles versengte. Ihre Nahrung wird der Morgentau sein. Durch die Zweige des Weltenbaumes werden sie eine neue Sonne erblicken, wenn die Welt untergeht und von neuem beginnt.

Siehe auch:
Oh Ragnarök, nach dir erwacht,
die Welt in neuem Grün,
gefallen sind in jener Schlacht,
der alten Götter Sühn’.

Oh Ragnarök, im Weltenbaum,
versteckt sich Menschenkind’,
das im nächsten Morgengrau’n,
die neue Zeit begründ’.

   
Ragnarök

Die Mythen sind verschlüsselte Informationen, die Wissen beinhalten, das man so über z. B. die Inquisition gerettet hat. Aber auch die Mythen sind teils schon verfälscht, wie im Beispiel der Midgardschlange angesprochen.

Wenn Du von Odin schreibst, dann aber in andere Länder und ihren mythologischen Geschichten springst, darfst Du ihn gerne mit Osiris oder Orion in Verbindung bringen.

Dionysos hingegen hat mehr mit Pan, Freyr oder Bacchus gemein als mit Odin.
Dennoch hast Du natürlich recht, daß der Dionysoskult sehr alt ist!


Zitat:Ich bin neu hier, bin eurem Forum beigetreten, weil ich hoffte, dass es hier weitere Eingeweihte des Dionysoskultes gibt...
An dieser Stelle möchte ich vorausschicken, dass der Kult des Dionysos ein viele Jahrtausende alter Geheimkult ist, in den man eingehweiht wird, indem man a) selbst hinter das Geheimnis kommt; b) vom Allvater gerufen wird; c) auf Wunsch eingeweiht wird.
Alle Geheimnisse dieser Mythen offenbaren sich in der Einweihung, die allerdings ein langer Prozess ist. Ihr müsst alle Prüfungen selbst bestehen.
Ich kann euch daher das Geheimnis von Fenrir nicht verraten.

Was Du hier finden wirst, sind Menschen, die sich vorzugsweise persönlich kennen und sich über eine alternative Lebensweise im Sinne der Natur austauschen, ohne dabei ein Aussteiger zu werden. Es geht dabei um ein selbstbestimmtes Leben. Dazu gehört z. B. auch eine natürliche, also vegetarische Ernährung! Es geht aber auch darum, eigene Entscheidungen treffen zu können. Und um eben wirklich eigene Entscheidungen im Leben treffen zu können, muß man einen Plan haben, man muß um diese oder jene Sachverhalte wissen.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fenriswolf - von Hælvard - 23.09.12021, 00:03
RE: Der Fenriswolf - von Hernes_Son - 24.09.12021, 15:30
RE: Der Fenriswolf - von Hælvard - 25.09.12021, 06:55
RE: Der Fenriswolf - von WilderGeist - 29.09.12021, 22:33
RE: Der Fenriswolf - von Hælvard - 30.09.12021, 00:10
Der Fenriswolf - von Paganlord - 30.09.12021, 08:55
Der Fenriswolf - von Wishmaster - 30.09.12021, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 19 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 3 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23