Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreswechsel, Feiern und Böller
#2
Hallo Anicca!

Ist ein bewusst lebender Heide der sich an der Farbenfreude eines Feuerwerks ergötzt kein richtiger Heide? Ein Konsumzombie? Kein Erwachsener, sondern jemand der vom inneren Kind nicht loslassen kann? Ist das schlecht, noch die Schnur zum Kindsein aufrecht zu erhalten?

Oder ist es bei Dir eine natürliche Contrapositition, weil die Masse diesem Ritual nach geht?

Wahrscheinlich eine Mischung von allem.

Für den Menschen ist es fundamental das Kind in sich am Leben zu erhalten. Es ermöglicht ein werturteilsfreies, sorgenfreies und spontanes leben von Freude. Man erfreut sich der bunten Farbenfreude und genießt den Augenblick. Schließlich verschmutzt man die Atmosphäre nicht in einem größeren Ausmaße, als das tägliche Autofahren. Ja wirst Du sagen, doch Autofahren ist eine Notwendigkeit in der heutigen Zeit. Recht hast Du, doch ist innere Freude keine Notwendigkeit? Meiner Meinung nach eine viel größere als eine stupide Routine, gleich einem automatiesierten Roboterverhalten.

Wenn man den Farben nichts abgewinnen kann ist es was anderes, das ist dann einfach eine andere "Meinung". Deine unterschwelligen Behauptungen gleichen aber eher Unterstellungen die einem Trotzverhalten ausgehen ;-)

Ich kenne das außerdem so, dass man das Feuerwerk auf den Straßen abschießt. Und ich kenne kein Tier, das auf der Straße lebt. Zumindest nicht solche, die nicht ihrem natürlichen Lebensraum entrissen wurden. Das ist wirklich schlimm und nicht konsequent heidnisch, falls man diesen natürlichen Regeln nicht nachkommen würde.

Eine Frage noch: Ist der tägliche Verkehr, dem Du Dich wahrscheinlich beteiligst, denn leiser?


Ein bunter Raketengruß

Naza :-)
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Jahreswechsel, Feiern und Böller - von anicca - 01.01.12009, 15:35
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von Naza - 01.01.12009, 18:30
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von anicca - 01.01.12009, 19:41
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von anicca - 02.01.12009, 12:00
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von Naza - 02.01.12009, 14:20
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von Inte - 05.01.12009, 11:54
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von Inte - 05.01.12009, 16:58
Re: Jahreswechsel, Feiern und Böller - von Inte - 05.01.12009, 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreswechsel Knight 11 17.013 23.12.12008, 16:35
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 8 Stunden