Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildernte und Verarbeitung - Mutter Erdes Schätze
#7
Die meisten Pilze werden bei uns jedoch im Dörrautomaten getrocknet. Das ist das Ergebnis von vielen Stunden im Wald und leider auch schon wieder in der Küche Lol:


   

550 g getrocknete Pilze - das hört sich wenig an, doch die großen Gläser sind 2,5 Liter Gläser. Es ist also doch eine ganze Menge


   

Maronenröhrling - Hallimasch - Sandröhrling


   

Violetter Lacktrichterling - nochmal Maronen Biggrin  - Butterpilze


   

Steinpilze - Hexenröhrling - Orangeroter Graustieltäubling


Die krausen Glucken werden bei uns nicht getrocknet, sondern kommen direkt in die Pfanne.

Wir haben uns getrocknete Bio-Maronenröhrlinge bestellt - und zurückgeschickt. Sie waren nicht richtig geputzt und hatten Wurmlöcher. Also lieber selbst sammeln gehen...  Daumen hoch

Bitte denkt beim Verarbeiten daran, dass fast alle Pilze im rohen Zustand Giftstoffe enthalten, auch die essbaren! Sie sollten daher mindestens 20 Minuten gekocht oder gebraten werden. Die getrockneten Pilze mindestens 30 Minuten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wildernte und Verarbeitung - Mutter Erdes Schätze - von Cnejna - 22.10.12022, 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Genialität von Mutter Erde Cleopatra 2 1.152 16.04.12022, 12:07
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 23 Stunden