Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze
#4
Ich habe die Nachtkerze irgendwann im Mai, glaube ich, angesät. Lange sah man gar nichts, und irgendwann habe ich mich nicht weiter gekümmert, also auch nicht mehr gegossen, das hatte sich einfach so ergeben. Vor einigen Tagen habe ich dann mal danach geschaut, und alles war mit Ackerwinde völlig überwuchert. Nachdem ich dann die Winde entfernt hatte, kam das zum Vorschein:

   

   

Ich kann also bestätigen, das sind robuste Pflanzen, die auch nicht viel Pflege benötigen. Ich bin schon gespannt auf die Wurzeln. Einige Pflanzen werde ich stehenlassen, damit sie nächstes Jahr dann hoffentlich blühen. Weil das sicherlich schön sein wird zu beobachten, wie sie dann abends die Blüten öffnen. Aber auch für die Nachtfalter, die sich dann davon ernähren können. Und auch für die Fledermäuse, die wiederum sich von Nachtfaltern ernähren.
Aus Tränen Gold und Perlen machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch eine tolle Knolle - die Nachtkerze - von Andrea - 26.07.12023, 14:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 23 Stunden